ag-bauen-verkehr - Re: [AG Bauen und Verkehr] Singapur hat es kapiert! / Neusiedl am See

Betreff: Bundes-AG Bauen und Verkehr Diskussionsliste

Listenarchiv

Re: [AG Bauen und Verkehr] Singapur hat es kapiert! / Neusiedl am See

Chronologisch Thread
  • From: "Robert Merz" <romerz AT gmx.de>
  • To: "Bundes-AG Bauen und Verkehr Diskussionsliste" <ag-bauen-verkehr AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [AG Bauen und Verkehr] Singapur hat es kapiert! / Neusiedl am See
  • Date: Wed, 11 Sep 2013 20:40:29 +0200 (CEST)

Ahoi m. ,
ahoi Verkehrspiraten,

in diesem Fall habe ich bezüglich "kostenlos" den Bericht in der Zeitschrift zitiert.

Gibt es auch schon Vorstellungen, wer dieser "Irgendwer" denn sein soll? ;-))

Ich habe meine Überlegung schon genannt.

Am Samstag 14. 9. werden in Stuttgart 2 km neue Stadtbahnstrecke mit 4 Stationen zum Stadtteil Hallschlag eröffnet. An diesem Tag kann man da ab Hbf auf etwa 5 km "Zitat: kostenlos" fahren. Vorher fuhr auf den 2 km eine Buslinie.  Auf VVS - Netzpläne - Stuttgart ist sie setsamerweise schon seit mehreren Wochen eingezeichnet!

Man rechnet durch die Umstellung mit vielen neuen Fahrgästen - obwohl es danach die Nutzer direkt was kostet. ;-(((

Piratige Grüße
Pi-Robby aus der Gegend von Stuttgart.