ag-bauen-verkehr - [Ag-bauen-verkehr] Fw: Aw: Re: Mit Open Data nie wieder an roten Ampeln stehen

Betreff: Bundes-AG Bauen und Verkehr Diskussionsliste

Listenarchiv

[Ag-bauen-verkehr] Fw: Aw: Re: Mit Open Data nie wieder an roten Ampeln stehen

Chronologisch Thread
  • From: "Robert Merz" <romerz AT gmx.de>
  • To: "AG Bau Verkehr PP-Bund allg." <ag-bauen-verkehr AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: [Ag-bauen-verkehr] Fw: Aw: Re: Mit Open Data nie wieder an roten Ampeln stehen
  • Date: Sat, 1 Jun 2013 09:30:28 +0200 (CEST)

Meine Antwort natürlich für alle Interessenten. Pi-Robby

Gesendet: Samstag, 01. Juni 2013 um 09:28 Uhr
Von: "Robert Merz" <romerz AT gmx.de>
An: ackermannvolker AT aol.com
Cc: rlp-ger-ld-bounces AT lists.piratenpartei.de
Betreff: Aw: Re: [Ag-bauen-verkehr] Mit Open Data nie wieder an roten Ampeln stehen
Ahoi Volker, ahoi Verkehrspiraten,

in einem Ort bei uns (Waiblingen-Beinstein) ist einige hundert Meter hinter dem Ortsschild ein Fußgängerüberweg mit Ampel. Die Fußgänger haben Dauergrün, die Autos Dauerrot. Eine zweite Kontaktschleife für die Autos ist weit davor angeordnet. Nur wenn du mit der "richtigen" Geschwindigkeit fährst geht die Ampel vor dir auf grün. Fährst du zu schnell, musst du jeweils abbremsen.
Einfach und wirkungsvoll, ganz ohne spezielle IT, lediglich die Leitung entlang der Straße musste gelegt werden.
Deshalb zur Nachahmung dringend empfohlen.

Wahrscheinlich machen das die Frenchmen auch so.

Piratige Grüße
Pi-Robby aus der Gegend von Stuttgart