Zum Inhalt springen.
Sympa Menü

ag-bauen-verkehr - [Ag-bauen-verkehr] suche gute Übersicht über Sekundäreffekte des fahrscheinlosen ÖPNV

ag-bauen-verkehr AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Bundes-AG Bauen und Verkehr Diskussionsliste

Listenarchiv

[Ag-bauen-verkehr] suche gute Übersicht über Sekundäreffekte des fahrscheinlosen ÖPNV


Chronologisch Thread 
  • From: bodo <arend.vogtlaender AT bremen.piratenpartei.de>
  • To: ag-bauen-verkehr AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: [Ag-bauen-verkehr] suche gute Übersicht über Sekundäreffekte des fahrscheinlosen ÖPNV
  • Date: Thu, 25 Apr 2013 08:46:03 +0000 (UTC)
  • List-archive: <https://service.piratenpartei.de/pipermail/ag-bauen-verkehr>
  • List-id: Bundes-AG-Bauen-und-Verkehr <ag-bauen-verkehr.lists.piratenpartei.de>
  • Organization: Newsserver der Piratenpartei Deutschland - Infos siehe: http://wiki.piratenpartei.de/Syncom/Newsserver

Hallo miteinander,

aus aktuellem Anlass (eine Diskussion der Zukunft der Finanzierung der
öffentlichen Verkehrsinfrastrukturen) hier in Bremen, bin ich auf der
Suche nach einer tragfähigen Übersicht der tatsächlichen Sekundäreffekte
des fahrscheinlosen ÖPNV auf die Kosten der Verkehrsinfrasytruktur in den
bisher bestehenden Gebieten, die das umgesetzt haben.

Es wird zwar in den meisten Artikeln darauf hingewiesen, dass es solche
gibt, "vierspurige Strassen können auf zweispurig rückgebaut werden, mehr
Grünflächen entstehen, etc." aber ich habe leider keine inhaltliche
Aussagekräftigen Angaben gefunden, die man im Rahmen einer Diskussion
über Infrastrukturkosten anführen könnte.

Nun frage ich mich: Habe ich einfach nur falsch gesucht, oder ist dieser
Bereich noch nie quantitativ betrachtet worden?

ich würde mich sehr freuen, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.

viele liebe Grüße, lauthalsiges AARRR, usw...
Bodo
aus Bremen




Archiv bereitgestellt durch MHonArc 2.6.19.

Seitenanfang