Zum Inhalt springen.
Sympa Menü

ag-bauen-verkehr - [Ag-bauen-verkehr] Buch von Marina Weisband boykottieren

ag-bauen-verkehr AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Bundes-AG Bauen und Verkehr Diskussionsliste

Listenarchiv

[Ag-bauen-verkehr] Buch von Marina Weisband boykottieren


Chronologisch Thread 
  • From: "Ulrich Schlueter" <uschluet AT muenster.de>
  • To: <ag-bauen-verkehr AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: [Ag-bauen-verkehr] Buch von Marina Weisband boykottieren
  • Date: Sat, 2 Mar 2013 18:59:24 +0100
  • List-archive: <https://service.piratenpartei.de/pipermail/ag-bauen-verkehr>
  • List-id: Bundes-AG-Bauen-und-Verkehr <ag-bauen-verkehr.lists.piratenpartei.de>

Hallo,
 
unter
http://dl.dropbox.com/u/803491/piratenbraut_mutter_er_hat_es_getan.png
findet Ihr den Artikel »Piratenbraut: "Mutter, er hat es getan" - Marina Weisband hat sich verlobt", der am 25.04.2012 in den Westfälischen Nachrichten erschien, also mitten im NRW-Landtagswahlkampf. Ihr könnt nun selbst entscheiden, ob es für die Piratenpartei zuträglich ist, dass eine ehemalige Piratenvorzeigefrau ihr Privatleben in der Presse im VERBILD-DICH-Zeitungsstil ausbreitet.
 
Inzwischen hat sich Marina aus der aktiven Politik zurückgezogen, nutzt aber ihre Popularität dazu aus, ein Buch zu veröffentlichen und sich damit persönlich zu bereichern. Und es wird vermutlich wie bei vielen anderen, teils merkwürdigen Politikern, die glaubten, die Welt mit ihren "Lebenserfahrungen" und "Weisheiten" in Form eines Buches beglücken zu müssen (siehe auch das Buch von Bettina Wulff), ein Bestseller werden, weil selbst jeder Politiker, der ab und zu in Talkshows auftritt, es gelesen haben muss, um in einer der nächsten Talkshows über das Buch von Marina mitdiskutieren zu können.
 
Marina ist 24 oder 25 Jahre alt und gibt in diesem Buch ihre "umfassende Lebenserfahrung" wieder. Ich persönlich glaube nicht, dass jemand in diesem Alter genug Lebenserfahrung gesammelt hat, als dass die Welt sich diese Lebenserfahrung unbedingt anlesen muss und man im Fernsehen anschließend über diese Lebenserfahrung auch noch in Talkshows diskutieren muss. Das geht für mich in Richtung Volksverblödung.
 
Ich rufe die Piraten deshalb nicht nur zum Boykott des Buchs von Marina Weisband auf, sondern auch dazu, sich öffentlich davon zu distanzieren, wenn ein ehemaliger Frontmann oder eine Frontfrau der Piratenpartei seine Popularität anschließend nutzen sollte, um sich in Form eines Buchs persönlich bereichern zu wollen.
 
Mit freundlichen Grüßen
Ulrich Schlüter
 
Biederlackweg 72
48167 Münster
Germany
Tel. +49 (0) 251 4198233
Mobil +49 (0) 1522 1975992
uschluet AT muenster.de
 
 



Archiv bereitgestellt durch MHonArc 2.6.19.

Seitenanfang