ag-bauen-verkehr - Re: [Ag-bauen-verkehr] Fahrradfahren attraktiver machen!.

Betreff: Bundes-AG Bauen und Verkehr Diskussionsliste

Listenarchiv

Re: [Ag-bauen-verkehr] Fahrradfahren attraktiver machen!.

Chronologisch Thread
  • From: Käptn Nemo <kaeptn-nemo AT de-postfach.net>
  • To: Bundes-AG-Bauen-und-Verkehr <ag-bauen-verkehr AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Ag-bauen-verkehr] Fahrradfahren attraktiver machen!.
  • Date: Sat, 01 Dec 2012 12:35:24 +0100

Ich stelle fest, dass die Vielfalt an Fahrzeugen permanent zu Problemen
aller Art führt-

Trenne ich nach möglicher Höchstgeschwindigkeit, nach Leistung, nach
Fahrzeuggröße, nach Antriebsart ...?

Entweder man läßt sie zusammen auf einer gemeinsamen Fahrbahn fahren,
dann dominieren die Stärkeren/Schnelleren die Schwächeren/Langsameren
(manchmal auch umgekehrt ;-) ) oder man schafft für jeden Typ eine
eigene Fahrspur, dann führt dies zu immensen Kosten/Flächenverbrauch.

Und eine ultimative Lösung für dieses Dilemma ist für mich nicht in Sicht.

Käptn Nemo