ag-bauen-verkehr - Re: [Ag-bauen-verkehr] Fahrradfahren attraktiver machen!.

Betreff: Bundes-AG Bauen und Verkehr Diskussionsliste

Listenarchiv

Re: [Ag-bauen-verkehr] Fahrradfahren attraktiver machen!.

Chronologisch Thread
  • From: Bjoern <bbb AT chefmail.de>
  • To: Bundes-AG-Bauen-und-Verkehr <ag-bauen-verkehr AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Ag-bauen-verkehr] Fahrradfahren attraktiver machen!.
  • Date: Sat, 01 Dec 2012 12:30:44 +0100

Am 30.11.2012 23:08, schrieb Michael Blödow:

> Wenn du E-Bikes zulässt, dann dürfen auch gleich alle Verbrenner bis
> 50ccm, das ist IMO die gleiche Zulassungsklasse. Würde ich nicht wollen.
Ich glaub das würd ich auch nicht wollen. Ich denke aber es lassen sich
Wege finden das zu regeln. Irgendwas in der Art Fahrradweg + "E-Bike
frei" .... oder zumindest die E-Bike Verwendung straffrei stellen.

Wäre doch schade wenn diese umweltfreundlichen Fahrzeuge ausgesperrt werden.

Am 30.11.2012 20:43, schrieb cbva:
> Die Radwege gerne auch für Pedelecs und E-Bikes. Dann geht man
> vielleicht nicht mehr davon aus, das Radfahrer mit weniger als 15km/h
> im Schnitt fahren.
Joa, sonst hat man nicht viel vom "Schnell-Weg" ...

Wochenendliche Grüße :)
Björn