ag-bauen-verkehr - Re: [Ag-bauen-verkehr] Spezielle Strecken für Benzinmotorräder sperren

Betreff: Bundes-AG Bauen und Verkehr Diskussionsliste

Listenarchiv

Re: [Ag-bauen-verkehr] Spezielle Strecken für Benzinmotorräder sperren

Chronologisch Thread
  • From: Bjoern <bbb AT chefmail.de>
  • To: Bundes-AG-Bauen-und-Verkehr <ag-bauen-verkehr AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Ag-bauen-verkehr] Spezielle Strecken für Benzinmotorräder sperren
  • Date: Fri, 27 Jul 2012 23:42:33 +0200

Hallo nochmal

> Ich war heute an einem Spielplatz, der war umzäunt.
> Ich fragte warum: wegen Lärmbelästigung.
> Die Anwohner hatten sich beschwert.
Das sind aber nicht die Leute hier die solche Zäune fordern. Kinder als
Lärmbelästigung ansehen ist schon wirklich ziehmlich arm, macht aber das
was du forderst auch nicht besser. Ich bin sicher niemand hier würde
Kinder aus Lärmschutzgründen einsperren und wenn ein Troll kommt und das
fordert kriegt der hier sicherlich eine nette Dinge an den Kopf geworfen.

Es gibt übigens schon sehr viele Wege die für Motorräder und Autos
gesperrt sind. Eigentlich überall, in etlichen Wäldern und Feldern.
Soviel zum Thema "mächtige Autolobby". In den USA kann man wirklich noch
überall hinfahren. Da ist sogar im Stadtpark ein Straßennetz mit
Parkplätzen. Das ist autofreundlich. Davon sind wir WELTEN entfernt. Zum
Teil ist das auch gut aber es gibt immer Leute die meinen es übertreiben
zu müssen. Ob London dafür ein Beispiel ist kann ich nicht sagen, dafür
kenne ich dort die Hintergründe nicht genau genug.

Deinen Link zu den Elektromotorrädern fand ich sehr interessant. Leider
zeigen die Angaben dort dass (genau wie bei Elekfahrzeugen) alle dank
einer Kombination aus 50-150 km Reichweite verbunden mit einer
"Schnell"-Ladezeit von 2-8 Stunden absolut unbrauchbar sein dürften für
die meisten Ausflüge. (für den Stadtverkehr und den Weg zur Arbeit
hingegen durchaus brauchbar)

Gruß
Björn