ag-bauen-verkehr - Re: [Ag-bauen-verkehr] Kondensatoren statt Akkus

Betreff: Bundes-AG Bauen und Verkehr Diskussionsliste

Listenarchiv

Re: [Ag-bauen-verkehr] Kondensatoren statt Akkus

Chronologisch Thread
  • From: Bjoern <bbb AT chefmail.de>
  • To: Bundes-AG-Bauen-und-Verkehr <ag-bauen-verkehr AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Ag-bauen-verkehr] Kondensatoren statt Akkus
  • Date: Sun, 22 Jul 2012 13:42:53 +0200

Ahoi

Am 22.07.2012 12:24, schrieb Guido Körber:
> Die normale Drehstromsteckdose hat mehrere Nachteile gegenüber dem Typ 2.
> Geht mit der mangelhaften Betriebssicherheit bei den nötigen hohen
> Leistungen los und mit der fehlenden Kommunikation zwischen Ladesäule und
> Ato weiter.
Hmm, wollte hier keine Stecker-Diskussion lostreten sondern nur sagen
dass es eben nur eine Steckdose ist und verglichen mit dem was man
später mal braucht (um mit über 200 kW zu laden *) kaum was kostet (egal
welche Steckerform). Daher sehe ich es nicht als Fehler erstmal
Infrastruktur für die Akku-Fahrzeuge aufzubauen, insbesondere auf
öffentlichen Parkplätzen.

Gruß
Björn

*Egal ob das super schnell ladbare Akkus oder super speicherfähige
Kondensatoren werden