ag-bauen-verkehr - Re: [Ag-bauen-verkehr] L = Learner-Plakette für Fahranfänger

Betreff: Bundes-AG Bauen und Verkehr Diskussionsliste

Listenarchiv

Re: [Ag-bauen-verkehr] L = Learner-Plakette für Fahranfänger

Chronologisch Thread
  • From: "Piratenlily | LV Sachsen" <ressorts AT piratenlily.net>
  • To: "Bundes-AG-Bauen-und-Verkehr" <ag-bauen-verkehr AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Ag-bauen-verkehr] L = Learner-Plakette für Fahranfänger
  • Date: Mon, 25 Jun 2012 05:32:51 +0200

Eindeutig dagegen.

Zur Begründung: entweder ich habe den Führerschein oder halt nicht. Und da
ich mit Führerschein genauso bin wie alle anderen Fahrer auch, sollten hier
nicht plötzlich auch Abstufungen eingeführt werden. (Bereits bestehende
Abstufungen bin ich auch dafür, wieder aufzuheben.)

Zudem: entweder wird auf den Fahranfänger dann ungewöhnlich viel oder
ungewöhnlich wenig Rücksicht genommen, ich finde aber, er sollte behandelt
werden wie jeder andere auch.

Andere Zulassungen wie das Abitur oder den Meisterbrief gibt es ja auch nicht
"auf Probe".

Viele Grüße,
Lily