ag-bauen-verkehr - Re: [Ag-bauen-verkehr] Führerschein ab 16

Betreff: Bundes-AG Bauen und Verkehr Diskussionsliste

Listenarchiv

Re: [Ag-bauen-verkehr] Führerschein ab 16

Chronologisch Thread
  • From: Ulrich Bär <ulrich.baer AT gmail.com>
  • To: Bundes-AG-Bauen-und-Verkehr <ag-bauen-verkehr AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Ag-bauen-verkehr] Führerschein ab 16
  • Date: Fri, 22 Jun 2012 00:04:52 +0200

2012/6/21 Markus Bloch <markus.bloch AT piratenpartei-nrw.de>:
> Die Grenze für den Führerschein sollte bei 18 bleiben,

Wenn wir wahlen ab 16 befürworten dann sollte auch eine 16jährige ein
Auto führen dürfen.

Allerdings sollte dies nicht nur an ein Fahrsicherheitstraining
sondern auch an eine Leistungsbeschränkung analog zu Motorädern
gekoppelt sein. max. 55kW sollte ausreichen, oder besser noch um auch
das Fahrzeuggewicht zu berücksichtigen sollte wärend der Fahrschule
ein entsprechendes Model benutzt werden müssen. Ich kann nicht mit
einem Kleinwagen lernen und dann eine Limousine fahren.

Zudem würde ich bis 18 ein begleitendes Fahren empfehlen.