ag-bauen-verkehr - Re: [Ag-bauen-verkehr] LKW-Maut auf 4-spurigen Bundesstraßen

Betreff: Bundes-AG Bauen und Verkehr Diskussionsliste

Listenarchiv

Re: [Ag-bauen-verkehr] LKW-Maut auf 4-spurigen Bundesstraßen

Chronologisch Thread
  • From: Markus Bloch <markus.bloch AT piratenpartei-nrw.de>
  • To: ag-bauen-verkehr AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Ag-bauen-verkehr] LKW-Maut auf 4-spurigen Bundesstraßen
  • Date: Sat, 16 Jun 2012 11:00:18 +0200

Wo steht denn, dass die Messpunktdichte beibehalten werden soll? Da
steht doch deutlich, dass die die Kleinbusse an wechselnden Standorten
einsetzen wollen. Demnach wird nur stichprobenartig kontrolliert, ob die
LKW auch eine OBU dabei haben. Und was ist mit ausländischen LKW? Da
werden genau wie auf der Autobahn Fotos gemacht! Und wer garantiert mir,
dass nicht auch PKW erfasst werden? Autobahnen kann ich weitestgehend
meiden, aber bei Bundesstraßen wirds dann schon eng. Zudem sehe ich auf
Autobahnen die Mautbrücken schon von weitem, aber einen Kleinbus an
einer Bundesstraße? Der nicht immer da steht? Ich bitte dich...

Gruß,
Markus