ag-bauen-verkehr - Re: [Ag-bauen-verkehr] 70 % aller tödlichen Unfälle auf BABs passieren auf Abschnitten ohne Tempolimit

Betreff: Bundes-AG Bauen und Verkehr Diskussionsliste

Listenarchiv

Re: [Ag-bauen-verkehr] 70 % aller tödlichen Unfälle auf BABs passieren auf Abschnitten ohne Tempolimit

Chronologisch Thread
  • From: fango <fango AT news.piratenpartei.de>
  • To: ag-bauen-verkehr AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Ag-bauen-verkehr] 70 % aller tödlichen Unfälle auf BABs passieren auf Abschnitten ohne Tempolimit
  • Date: Wed, 06 Jun 2012 07:14:51 +0000

Also, ich finde auch, nur Irre fahren auf öffentlichen Straßen so schnell.

Leider gibt es zu viele Irre. Fast jedesmal, wenn ich etwas längere Strecken auf der Autobahn unterwegs bis, überholen mich ein oder mehrere von diesen Spinnern mit weit über 200.
Gerne auch Pulkweise, 2-4 Fahrzeuge hintereinander, die sich anscheinend ein Privatrennen zu leisten scheinen )-:

Wenn man sowas nicht rechtzeitig im Rückspiegel erkennt, können sich gerade Fahranfänger bei solchen Aktionen schnell erschrecken und evtl. sogar das Lenkrad verreißen.