ag-bauen-verkehr AT lists.piratenpartei.de
Betreff: Bundes-AG Bauen und Verkehr Diskussionsliste
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- From: "Käptn Nemo" <kaeptn-nemo AT de-postfach.net>
- To: "ag-bauen-verkehr AT lists.piratenpartei.de" <ag-bauen-verkehr AT lists.piratenpartei.de>
- Subject: [Ag-bauen-verkehr] Re: AW: Intelligente Verkehsführung ?
- Date: Thu, 31 May 2012 16:28:17 +0200 (CEST)
- Importance: Medium
- List-archive: <https://service.piratenpartei.de/pipermail/ag-bauen-verkehr>
- List-id: Bundes-AG-Bauen-und-Verkehr <ag-bauen-verkehr.lists.piratenpartei.de>
Der fliessende Verkehr fährt 50.
Busse ordnen sich auch jetzt immer wieder in den fliessenden Verkehr ein (z.B.
bei mir vor der Haustür)
Jeder Bus fährt nach dem Einordnen 50.
Getaktete Busse ordnen sich immer in der Rotphase bzw. beim Rot/Grünwechsel ein.
Ggf. könnten ein Paar Bushaltestellen um einige Meter verlegt werden (hinter die
Ampel), dann können sie sich während der Rot-Phase gefahrlos einordnen.
"Wo ein Wille ist, ist auch ein Gebüsch" ;-)
Andreas Witte <andreas AT witte-holzkirchen.de> hat am 31. Mai 2012 um 16:05
geschrieben:
> Der Fehler liegt in den falschen Takten der Busse.
>
> Nein.
>
> Wenn die Bus-Takte mit den Schaltzeiten der Grünen Wellen synchronisiert
> werden (oder umgekehrt), benötigt man keine Vorrangschaltung für Busse. Die
> können genauso die Grüne Welle nutzen und benötigen daher keinerlei
> Vorrangschaltung.
>
> Unfug. Ein Bus auf einer Durchfahrtsstraße hat Haltestellen und ist langsamer
> als der Verkehr. Du müsstest also den Bussen innerorts eigene Fahrspuren + die
> Lizenz schneller zu fahren geben UND den Verkehr auf Tempo 30 redizieren. Wie
> das am mittleren Ring gut gehen soll… Keine Ahnung, aber da ist sofort der
> nächste Dr. Blauzahn da, der sich mit einer viel zu simplen Formel einen
> Milliardenschaden ausrechnet und fordert <?php echo $dagegen; ?> etwas zu tun.
>
>
>
> Gruß
>
> Andreas
>
>
>
- [Ag-bauen-verkehr] Re: AW: Intelligente Verkehsführung ?, Käptn Nemo, 31.05.2012
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