ag-bauen-verkehr - Re: [Ag-bauen-verkehr] Intelligente Verkehsführung ?

Betreff: Bundes-AG Bauen und Verkehr Diskussionsliste

Listenarchiv

Re: [Ag-bauen-verkehr] Intelligente Verkehsführung ?

Chronologisch Thread
  • From: "Michael Bloedow" <arkon0 AT gmx.de>
  • To: "Käptn Nemo" <kaeptn-nemo AT de-postfach.net>,"Bundes-AG-Bauen-und-Verkehr" <ag-bauen-verkehr AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Ag-bauen-verkehr] Intelligente Verkehsführung ?
  • Date: Wed, 30 May 2012 15:44:50 +0200

Wie taktet man einen Busverkehr, der ja auch vom regulären Verkehr abhängig
ist, fast sekundengenau zu einer Ampel?
Wie taktet man einen Busverkehr der die grüne Welle kreuzt (fahren ja nicht
nur auf der Hauptstraße) so dass er die grüne Welle nicht stört und ggf.
nutzt?

Ich kann mir nicht vorstellen das das in einer Stadt die die grüne Welle
schon ohne Verkehr nicht hinbekommt auch nur annähernd funktioniert.

Gruß Michael

  • Re: [Ag-bauen-verkehr] Intelligente Verkehsführung ?, Michael Bloedow, 30.05.2012