ag-bauen-verkehr - [Ag-bauen-verkehr] Fragen an Bahnvorstände...

Betreff: Bundes-AG Bauen und Verkehr Diskussionsliste

Listenarchiv

[Ag-bauen-verkehr] Fragen an Bahnvorstände...

Chronologisch Thread
  • From: "Ralph A. Schmid, dk5ras" <ralph AT schmid.xxx>
  • To: ag-bauen-verkehr AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: [Ag-bauen-verkehr] Fragen an Bahnvorstände...
  • Date: Sun, 13 May 2012 10:08:28 +0200

Moin,

ich hocke eben entspannt bei Musik im ICE, peese gen Norden und werde
die Tage die Gelegenheit haben, Bahnvorstände auszufragen. Natürlich
ist der Rahmen eng gesteckt, sehr tief einsteigen kann ich nicht,
zumal die Verkehrspolitik nicht das eigentliche Thema ist, aber in
jedem Falle versuche ich, von Rüdiger G. eine Ansage zu bekommen, wie
im Schatten aktueller Energiepreisentwicklungen die Bundesregierung
zur Förderung und Verbesserung des ÖPV steht... In den Zügen merkt man
das teils sehr deutlich, es wird voller und voller, und um das System
attraktiv zu halten muß was passieren. Die Daueraufreger,
Energiesteuer für Bahnunternehmen vs. Luftverkehrsunternehmen,
Abziehen von Bahnerlösen zur Finanzierung von sonstwas, usw. usf. mal
außen vor, da ändert sich eh nix ohne eine massive Änderung im
politischen System. Dann habe ich noch ein paar Fragen mit eher
lokalem Bezug, die für eine grundlegende Diskussion nicht primär
relevant sind.

-ras

--

Ralph A. Schmid