ag-bauen-verkehr - Re: [Ag-bauen-verkehr] Antrag zum Grundsatzprogramm

Betreff: Bundes-AG Bauen und Verkehr Diskussionsliste

Listenarchiv

Re: [Ag-bauen-verkehr] Antrag zum Grundsatzprogramm

Chronologisch Thread
  • From: Carolin Mahn-Gauseweg <carolin.mahn AT googlemail.com>
  • To: a.jaeger AT nexgo.de, Bundes-AG-Bauen-und-Verkehr <ag-bauen-verkehr AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Ag-bauen-verkehr] Antrag zum Grundsatzprogramm
  • Date: Tue, 1 May 2012 08:57:23 +0200

Huhu!

Grundsätzlich ist es eine gute Idee, die Landeswahlprogramme um einen entsprechenden Passus zu erweitern. Wir müssen nur eines bedenken: Wahlprogramme und Grundsatzprogramme (wie unser Antrag) unterscheiden sich in Detailtiefe, Asugestaltung etc. teilweise erheblich.

Was wir machen können ist Folgendes: die Grundaussagen des Antrags auf Landes- und Bundesebene aufteilen (wer ist für welche Inhalte zuständig: Land, Bund, ...) und daraus dann Textbausteine basteln, die von den einzelnen Ländern genutzt werden können. Genauso wie wir damit eine Basis für das Bundestagswahlprgramm haben, an dem wir auch arbeiten müssen.

Wann treffen wir uns eigentlich wiededer? Der nächste Mumble-Termin wäre meiner Vorstellung nach eine Strategiebesprechung. Cowboy und Flecky hatte ich auf dem BPT getroffen und wir hatten uns mal kurz ausgetauscht, aber das sollten wir in größerer Runde nochmal wiederholen.

Liebe Grüße,
Caro (immer noch nicht wieder fit nach dem BPT)