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ag-bauen-verkehr - Re: [Ag-bauen-verkehr] Es war einmal,

ag-bauen-verkehr AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Bundes-AG Bauen und Verkehr Diskussionsliste

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Re: [Ag-bauen-verkehr] Es war einmal,


Chronologisch Thread 
  • From: TheDaubi <TheDaubi AT news.piratenpartei.de>
  • To: ag-bauen-verkehr AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Ag-bauen-verkehr] Es war einmal,
  • Date: Sun, 15 Apr 2012 17:08:05 +0000
  • List-archive: <https://service.piratenpartei.de/pipermail/ag-bauen-verkehr>
  • List-id: Bundes-AG-Bauen-und-Verkehr <ag-bauen-verkehr.lists.piratenpartei.de>
  • Organization: Newsserver der Piratenpartei Deutschland - Infos siehe: http://wiki.piratenpartei.de/Syncom/Newsserver


Kai F. Lahmann schrieb:
TheDaubi schrieb:
Arbeiter kann man vielleicht finden, aber gute Leute muss man
suchen, und nur gute Leute liefern gute Qualität made in Germany also versuche ich doch diese guten Leute in meiner Firma zu
halten.
Die Leute, die man unbedingt halten will, werden einerseits so
bezahlt, dass sie keine vergünstigte Wohnung brauchen und kriegen eine
solche andererseits nicht selten durchaus – in ganz anderen
Preisklassen, als so ein Mitarbeiter-Wohnheim früher hatte durch ihren
Arbeitgeber organisiert. Genauso werden auch Fahrtkosten bezahlt, wenn
man damit Leuten das abwandern ausreden kann.

Während sich andere Werbungskosten sehr einfach dem Arbeitgeber
aufdonnern lassen (soll der doch die Uniform zahlen und zur Hälfte der
Arbeitnehmer und zur Hälfte der Staat!), ist dies bei Fahrtkosten nur
schwer möglich, da dies dazu führen würde, dass ein Arbeitgeber
Mitarbeiter mit Wohnort in der Nähe der Arbeitsstätte bevorzugt. Das
mit "jeder kann wohnen, wo er will" ist in der Praxis halt dann doch
nicht so einfach (Wohneigentum [welches auf dem Lande schon jetzt
nahezu unverkäuflich ist], Familie/Partner...)----------------------------------------------------------------------Kai F. Lahmann
Meine Erfahrung ist:
Die guten Leute stehen kurz vor der Rente und der Nachwuchs pendelt.
Auch für gute Leute hat man eine finanzielle Obergrenze, und je weiter die Schere auseinander geht desto mehr Unfrieden im Betrieb.
Es hat doch früher funktioniert und soo haben sich meiner Meinung nach die Bedingungen nicht geändert.




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