ag-bauen-verkehr - Re: [Ag-bauen-verkehr] Illegale Abfahrten von Autobahnparkplätzen

Betreff: Bundes-AG Bauen und Verkehr Diskussionsliste

Listenarchiv

Re: [Ag-bauen-verkehr] Illegale Abfahrten von Autobahnparkplätzen

Chronologisch Thread
  • From: Bjoern <bbb AT chefmail.de>
  • To: Bundes-AG-Bauen-und-Verkehr <ag-bauen-verkehr AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Ag-bauen-verkehr] Illegale Abfahrten von Autobahnparkplätzen
  • Date: Sun, 25 Mar 2012 00:14:37 +0100

> Mit "nicht der Sinn" meine ich, dass die Raststätten schlicht und
> ergreifend nicht für ein Verkehrsaufkommen konzipiert worden sind, wie man
> es hätte, wenn sie gleichzeitig auch noch systematisch und bewusst als
> Autbahnab- und auffahrt genutzt würden. Das sind Aufenthaltsorte und die
> entsprechenden Spuren wurden für eine ganz bestimmte Frequenz an Autos
> ausgelegt.
Ich denke eigentlich nicht dass eine nicht ausgeschilderte Abfahrt
soviel Verkehrsaufkommen verursacht.
Aber wenn dort so eine große Nachfrage besteht, dann frage ich mich, ob
man nicht (zumindest in einigen Fällen) gleich einen regulären Betrieb
hätte einplanen müssen, da dieser dann wohl einen sehr großen Mehrwert
mit sehr geringen Mehrkosten darstellen dürfte.

Gruß
Björn