ag-bauen-verkehr - Re: [Ag-bauen-verkehr] Illegale Abfahrten von Autobahnparkplätzen

Betreff: Bundes-AG Bauen und Verkehr Diskussionsliste

Listenarchiv

Re: [Ag-bauen-verkehr] Illegale Abfahrten von Autobahnparkplätzen

Chronologisch Thread
  • From: Bjoern <bbb AT chefmail.de>
  • To: Bundes-AG-Bauen-und-Verkehr <ag-bauen-verkehr AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Ag-bauen-verkehr] Illegale Abfahrten von Autobahnparkplätzen
  • Date: Sat, 24 Mar 2012 21:07:33 +0100

A'Nabend

Am 24.03.2012 00:27, schrieb Markus Bloch:
> Mit dem Verbot soll verhindert werden, dass die Autofahrer von der
> Autobahn aus in die Orte fahren, um dort preiswerter zu tanken oder zu
> speisen. Wer sparen will, muss den Umweg über eine reguläre
> Anschlussstelle in Kauf nehmen.
Bist du dir sicher dass das der Grund ist oder ist das eine Theorie?
Klingt auf jedenfall einleuchtend.

Am 24.03.2012 14:52, schrieb Michael V:
> Abgesehen davon hätte eine Nutzungserlaubnis dieser Straßen einen
> beachtlichen Anstieg des Durchgangsverkehrs an Raststätten zur Folge. Dafür
> sind die Raststätten aber nicht ausgelegt und das ist auch nicht deren Sinn.
Könnte mir durchaus auch vorstellen dass dies der Grund ist. Den Ämtern
traue ich so ziehlich alles zu.
Wenn(!) Durchgangsverkehr eine nachgewiesene(!) Gefährdung darstellt, OK
dann sehe ich das ein.

Dem Bürger aber verbieten einen Weg zu befahren den er selbst bezahlt
hat weil dies "nicht der Sinn" ist ... das wäre meiner Meinung nach
schon ein kleiner Skandal.