ag-bauen-verkehr - Re: [Ag-bauen-verkehr] AG-Bauen-Verkehr Nachrichtensammlung, Band 29, Eintrag 17

Betreff: Bundes-AG Bauen und Verkehr Diskussionsliste

Listenarchiv

Re: [Ag-bauen-verkehr] AG-Bauen-Verkehr Nachrichtensammlung, Band 29, Eintrag 17

Chronologisch Thread
  • From: VerkehrspiratHamm <VerkehrspiratHamm AT news.piratenpartei.de>
  • To: ag-bauen-verkehr AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Ag-bauen-verkehr] AG-Bauen-Verkehr Nachrichtensammlung, Band 29, Eintrag 17
  • Date: Sat, 18 Feb 2012 11:37:48 +0000

Wenn die Sozialvorschriften ,wie z.B. die Schichtzeit, Pausenzeit sowie Wochenarbeitzeit nicht eingehalten werden wird bei uns jeden Monat ein ausdruck vom Arbeitgeber gemacht den wir Unterschreiben müssen das wir darauf hingewiesen worden sind dies in Zukunft zu unterlassen.
Dies geschieht freiwillig und ich bin von 20 Fahrern einer von drei bis fünf die über ein Jahr keinen Eintrag haben.
Soviel ich weiß gibt es für 10 minuten ,die ich einmal wegen keiner Parkmöglichkeit überzogen hatte,eine 150 Euro Geldbuße(fals man kontrolliert wird).Laut Programm keinen Punkt,vom hörensagen habe ich aber die Information das es ab 15 Minuten sehrwohl einen Punkt gibt.

Ich finde die Idee sehr gut mit dem Punktekonto beim Arbeitgeber,
zufrieden wäre ich schon wenn man das Aufbauseminar zum Punkteabbau für Berufsfahrer alle zwei Jahre anstatt wie bisher alle 5 Jahre besuchen dürfte(dort kann man bei bis zu 8Punkten vier abbauen und ab 9 bis 14 2Punkte)
Das wäre vom Lerneffekt besser da dann Individuell auf die Personen eingegangen werden kann und strafe ist das auch wenn mann dafür 5 Wochenenden opfern muß und 400 Euro.
Ich denke das unsere Philosophie eh mehr richtung Bildung gehen sollte und weniger in die richtung der sanktion und des ausschlusses aus der Gesellschaft(da ohne Auto keinen Job und wenn man auf dem Land lebt auch keine möglichkeit mehr sich außerhalb der Busfahrzeiten zu bewegen,diese bewegen sich hier im Raum Hamm zur umgebung teilweise zwischen 7 und 18Uhr was arbeiten unmöglich macht geschweige den sogar schichtarbeit).
Einsicht und ewige Schulungen sind definitiv zu bevorzugen, da diese sich mit der Problematik beschäfftigen,wo hingegen sanktionen und harte bestrafungen wie verlust seines Gesellschaftlichen status und bewegungseinschränkung eher diktatorisch Züge haben und nur zu Angst und schrecken führen und nicht zur einsicht und zum umdenken.

gruß Pierre