ag-bauen-verkehr - [Ag-bauen-verkehr] Programmantrag zur KFZ-Steuer ausarbeiten

Betreff: Bundes-AG Bauen und Verkehr Diskussionsliste

Listenarchiv

[Ag-bauen-verkehr] Programmantrag zur KFZ-Steuer ausarbeiten

Chronologisch Thread
  • From: 321 <321 AT news.piratenpartei.de>
  • To: ag-bauen-verkehr AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: [Ag-bauen-verkehr] Programmantrag zur KFZ-Steuer ausarbeiten
  • Date: Sun, 22 Jan 2012 14:04:56 +0000

Hallo liebe Mitglieder und Interssenten der AG Bauen und Verkehr

Irgendwie habe ich auch nach lesen Eurer wikiseite den Eindruck:
1. Die AG steht nur auf dem Papier
2. Außer mit links untermaltem und kraftwortbefreitem Stimmtischwissen ist noch nicht herausgekommen
-- Bei dem Papier zum Feinstaub fehlen statistische Daten zur Zusammensetzung, Herkunft und zur Belastung ebenso wie Kraftstoffverbrauchvergleiche und Lärmemmisionsvergleiche bei Tempo 30-50. Dagegen finden sich Befürchtungen, daß man durch Annahme einen oder anderen Position in eine proAuto Schublade gesteckt wird. Die Erwartung eine ProBürger Schublade erst mal zu kreieren und damit einen usp zu haben, kommt da nicht mal vor, nicht mal der erst Schritt, die Listung des Verwaltungsaufwandes und damit Steuerverschwendung .
-- bei E10 fehlt jegliche Erklärungen, Gesetze und Verordnungen zur Notwendigkeit, jegliche Statistik zu den zu erreichenden Ergebnissen und schlimmer noch es fehlt das Aufzeigen jeglicher Alternativen, wie E85 und Biodiesel, Nicht mal intellektuelle Trippelschritt von der gewonnen Erkenntnis, das E10 ein deutscher Weg zur europäischen Vorgabe ist zur Betrachtung der Lösung anderer Länder wurde gegangen.
3. Über den Tellerrand zu schauen und wenigstens Änderungswünsche der Bürger zu sammeln, zusammen mit den Wunschvorstellungen ebendieser und dies auch in anderen Ländern zu betrachten.

Ich muss schon sagen bei 50 Mitglieders und drei Häuptlingen ist das für 4 Monate eine magere Ausbeute und das bisherige Ergebnis wird keinen glücklicher und zum Wähler machen.

In einem andern Thema "Wechselkennzeichen" habe ich einen alternativen Vorschlag gemacht. Was muss ich tun um darüber hier zu diskutieren und zum Abschluß, also zum Programmantrag zu bringen ( ich bin kein Parteimitglied und habe somit kein LQFB-login) .
Programmantrag sowohl für Landesverbände als auch Bundesverband, weil diese Steuerart (KFZ-Steuer) Landes- als auch Bundespolitik betrifft.
LG