ag-bauen-verkehr - Re: [Ag-bauen-verkehr] LQFB Antrag zur Änderung des FeV (Fahrerlaubnis-Verordnung)

Betreff: Bundes-AG Bauen und Verkehr Diskussionsliste

Listenarchiv

Re: [Ag-bauen-verkehr] LQFB Antrag zur Änderung des FeV (Fahrerlaubnis-Verordnung)

Chronologisch Thread
  • From: mcknopf <mcknopf AT news.piratenpartei.de>
  • To: ag-bauen-verkehr AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Ag-bauen-verkehr] LQFB Antrag zur Änderung des FeV (Fahrerlaubnis-Verordnung)
  • Date: Wed, 11 Jan 2012 12:47:36 +0000

Super Sache das. Ich habe mir selber einen Piaggio MP3 125 gekauft (das ist der mit den 2 Rädern vorne) und die Spurbreite vergrößern lassen, um den mit Führerschein Klasse B fahren zu dürfen. Daß man da angeblich zig Fahrstunden braucht um sich an das andere Fahrverhalten gegenüber 50ern zu gewöhnen ist blödsinn. Nach einer vorsichtigen Fahrt über Landstraßen hatte ich mich schon gut gewöhnt und fahre nunmehr 4 1/2 Jahre unfallfrei.

50 auf 60km/h zu erhöhen halte ich auch für sinnvoll wie genannt v.a. auch damit sie kein Verkehrshindernis sind. Würde mir dann evtl. sogar einen kleinen E-Roller für die Fahrt zur Arbeit kaufen und somit die Umwelt schonen.