ag-bauen-verkehr - Re: [Ag-bauen-verkehr] LF Schnellantrag zur Energiepolitik

Betreff: Bundes-AG Bauen und Verkehr Diskussionsliste

Listenarchiv

Re: [Ag-bauen-verkehr] LF Schnellantrag zur Energiepolitik

Chronologisch Thread
  • From: danebod AT arcor.de
  • To: ag-bauen-verkehr AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Ag-bauen-verkehr] LF Schnellantrag zur Energiepolitik
  • Date: Sun, 8 May 2011 09:59:59 +0200 (CEST)

----- Original Nachricht ----
Von: zastrau AT gmx.de (Eberhard Zastrau)
An: ag-bauen-verkehr AT lists.piratenpartei.de
Datum: 08.05.2011 04:47

> Die Initiative ist grundsätzlich begrüßenswert, aber es zeigt sich, dass
> es nicht sinnvoll ist, Lobbyisten-Papiere unverändert zu übernehmen:
>
> Der Hinweis auf abgebrochene Probebohrungen zu vermuteten Gasvorkommen
> in NRW entlarvt die Herkunft des Papiers und entwertet das Anliegen.
>
> Deshalb:
>
> <http://pplf.de/a3192>
>
> Freundlichst
> --
> grüßt Eberhard

Es ist schwierig, so ein Papier zu verändern, weil der Initiator (der kein
Pirat ist, er ist parteilos so weit ich weiß) es entweder ganz oder gar nicht
unterstützt haben möchte. Der Antrag lautet auch, das Papier insgesamt zu
unterstützen.

Wer nicht aus NRW ist, kann auch nicht unbedingt wisssen, wie wichtig das
Thema Fracking und das Moratorium in den betroffenen Gebieten für die
Bevölkerung sind. Da wird nichts entwertet, es ist im Gegenteil ein wichtiger
Hinweis auf eine weitere gefährliche Fehlentwicklung, die es zu verhindern
gilt.

danebod