ag-bauen-verkehr - [Ag-bauen-verkehr] Kapitel "Stadtentwicklung" und "Verkehr" im Entwurf zum hannoverschen Kommunalwahlprogramm

Betreff: Bundes-AG Bauen und Verkehr Diskussionsliste

Listenarchiv

[Ag-bauen-verkehr] Kapitel "Stadtentwicklung" und "Verkehr" im Entwurf zum hannoverschen Kommunalwahlprogramm

Chronologisch Thread
  • From: Dirk Hillbrecht <dh AT cantamen.de>
  • To: Bundes-AG-Bauen-und-Verkehr <ag-bauen-verkehr AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: [Ag-bauen-verkehr] Kapitel "Stadtentwicklung" und "Verkehr" im Entwurf zum hannoverschen Kommunalwahlprogramm
  • Date: Sat, 23 Apr 2011 17:08:19 +0200

Hallo allerseits,

danke für die Hinweise auf Verkehrspolitik-Texte vor einigen Tagen hier.
Nach Durchsicht habe ich gesehen, dass es sich im Wesentlichen immer um
denselben Text handelte, der in verschiedenen Programmen adaptiert wurde.

Im Rahmen des hannoverschen Kommunalwahlprogrammes hat nun eine Gruppe
von Piraten - darunter auch ich - Ziele für den hannoverschen Wahlkampf
definiert. Bestimmte Elemente ("City2020", "D-Tunnel") sind dabei
spezifisch für die hannoversche Situation, es war uns aber wichtig,
unsere Ideen stets allgemeingültig zu fundieren. Deshalb sind im Rahmen
der Textausarbeitung auch allgemeine Ausführungen zu den Themen
"Städtebau" und "Verkehr" entstanden, die auch außerhalb unserer
kommunalen Zusammenhänge von Interesse sein könnten. Ich verweise
deshalb auch hier auf

http://piratenhannover.piratenpad.de/67

wo sich der aktuelle Textentwurf findet. Wir freuen uns über Anregungen
jeder Art.

Einer der Kernpunkte unserer verkehrspolitischen Forderungen wird
übrigens die Verringerung der Ampeldichte im Stadtgebiet sein. Dabei
handelt es sich auch um ein Anliegen, das mir persönlich besonders am
Herzen liegt. Ich freue mich deshalb besonders über Hinweise in dieser
Sache (z.B. positive Beispiele aus anderen Städten).

Ciao, Dirk

--
--- Dirk Hillbrecht, Piratenpartei Deutschland
--- Landesverband Niedersachen, Regionsverband Hannover

  • [Ag-bauen-verkehr] Kapitel "Stadtentwicklung" und "Verkehr" im Entwurf zum hannoverschen Kommunalwahlprogramm, Dirk Hillbrecht, 23.04.2011