ag-bauen-verkehr - Re: [Ag-bauen-verkehr] Neue ICEs fahren nur 249 km/h

Betreff: Bundes-AG Bauen und Verkehr Diskussionsliste

Listenarchiv

Re: [Ag-bauen-verkehr] Neue ICEs fahren nur 249 km/h

Chronologisch Thread
  • From: Bjoern <bbb AT chefmail.de>
  • To: Bundes-AG-Bauen-und-Verkehr <ag-bauen-verkehr AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Ag-bauen-verkehr] Neue ICEs fahren nur 249 km/h
  • Date: Tue, 19 Apr 2011 16:20:44 +0200

Dann wäre ein Ausfall (wie er bei der Bahn an der Tagesordnung ist) auch
nicht so wild.
An der Tagesordnung sind Ausfälle keineswegs.
Von ca. 35 Bahnfahrten (1x Umsteigen) letztes Jahr ist 3x ein Zug nicht gefahren. Dazu kamen noch mehrere male "nicht erreichen des Anschlusszuges" was ich mal mit Ausfall gleich gesetzt habe denn es hat den selben Effekt. Wenn das nicht an der Tagesordnung ist habe ich ziehmliches Pech gehabt letztes Jahr. (was ich natürlich nicht ausschließen kann)

Es hat jedesmal zu Verzögerung von 30 bis 50 Minuten geführt, einmal sogar über 2 Stunden. Die Zeit die man spart wenn man auf einer Strecke von 100km 280 statt 250 fährt ist jedoch nur 3 Minuten. Diese 3 Minuten sind völlig irrelevant angesichts der regelmässig auftretenden Wartezeiten. Um diese Kernaussage ging es mir. :-)