ag-bauen-verkehr - Re: [Ag-bauen-verkehr] Fwd:Unsinnsprojekt Stuttgart 21

Betreff: Bundes-AG Bauen und Verkehr Diskussionsliste

Listenarchiv

Re: [Ag-bauen-verkehr] Fwd:Unsinnsprojekt Stuttgart 21

Chronologisch Thread
  • From: "Oliver P. Bayer" <Oliver.Bayer AT uni-duesseldorf.de>
  • To: ag-bauen-verkehr AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Ag-bauen-verkehr] Fwd:Unsinnsprojekt Stuttgart 21
  • Date: Fri, 20 Aug 2010 14:45:42 +0200

Hallo Teresa et al,

danke für die prima Zusammenfassung zum Stand dazu im LV BaWü.
Meine kleine Meinung: Ich finde die Vorgehensweise, sich gegen die
Vorgehensweise bei S21 auszusprechen, äußerst gut, denn da liegt der Hund
begraben.
Subjektiv gesehen finde ich S21 - als NRWler wohlgemerkt, also ohne emotionale
Bindung zum Kopfbahnhof - übrigens toll, objektiv gesehen hätte ich mich
allerdings wohl eher dagegen ausgesprochen. Auch wenn man die enorm
hohen Kosten
bei der Schaffung völlig neuer Verkehrsstrecken schon historisch sehen muss.
Die Züge werden da sicher auch in 100 Jahren noch fahren.
Ganz aktuell jedoch ist die Sache jedoch wiederum anders: subjektiv würde ich
mich eher den Gegnern anschließen, objektiv ist es allerdings für einen
effizienten Abbruch des S21-Projekts schon zu spät.
Dass Piraten mitdemonstrieren finde ich gut. Ich meine, dass Piraten
individuell
für sich selbst entscheiden sollten, welche Demo sie unterstützen und - als
Zeichen des politischen Einflusses - große Piraten-Fahnen unbedingt mitnehmen
sollten. Die Meinunsgvielfalt muss meines Erachtens gelebt werden.
Mein persönliches Fazit zu http://www.campact.de/bahn/sn2/signer wäre demnach,
dass ich es gut fände, wenn Piraten, die möchten, mitzeichnen... und gerne
auch ihre Piratenpartei-E-Mailadresse verwenden. Das sollte selbstverständlich
sein, oder?
Ich selbst schaue mir nachher mal das Argument "Kapazität" und werde dann
entscheiden.

Viele Grüße
Oliver