ag-bauen-verkehr - Re: [Ag-bauen-verkehr] Rechte Ansässiger höher bewerten als Rechte Zugezogener - Betreff klingt scheisse aber read body

Betreff: Bundes-AG Bauen und Verkehr Diskussionsliste

Listenarchiv

Re: [Ag-bauen-verkehr] Rechte Ansässiger höher bewerten als Rechte Zugezogener - Betreff klingt scheisse aber read body

Chronologisch Thread
  • From: "Heiko K. L. Schulze" <HKLSchulze AT web.de>
  • To: anduril AT piraten-rlp.de, AG-Bauen-Verkehr <ag-bauen-verkehr AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Ag-bauen-verkehr] Rechte Ansässiger höher bewerten als Rechte Zugezogener - Betreff klingt scheisse aber read body
  • Date: Sun, 11 Apr 2010 19:04:04 +0200 (CEST)

Hallo,
erstmal herzlich willkommen in der AG ... Ist ja ein grundsätzliches Problem:
billige Grundstücke in Autobahn- oder Bahnnähe - später dann die Beschwerden
und die Forderung nach Lärmschutz der dort neu Wohnenden usw. Das geht ja
soweit, dass Bewohner sich schließlich über Kinderspielplätze usw.
beschwerden, obwohl sie dies beim Hinzuziehen wussten. Sorry, aber
unterschiedliche Rechte kann und sollte es da nicht geben. Eine andere Frage
wäre, ob man solche bestehenden Sondernutzungen rechtlich verankern und damit
besser schützen kann.
HKLS