ag-bauen-verkehr - Re: [Ag-bauen-verkehr] AG Bauen und Verkehr bei MyPirates.net ??

Betreff: Bundes-AG Bauen und Verkehr Diskussionsliste

Listenarchiv

Re: [Ag-bauen-verkehr] AG Bauen und Verkehr bei MyPirates.net ??

Chronologisch Thread
  • From: zastrau AT gmx.de (Eberhard Zastrau)
  • To: ag-bauen-verkehr AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Ag-bauen-verkehr] AG Bauen und Verkehr bei MyPirates.net ??
  • Date: Mon, 8 Mar 2010 13:30:49 +0100

Rico Bogacz <Bogacz-Gallinchen AT t-online.de> wrote:

> Soweit ich MyPirates verstanden habe, ist dies wohl ein "soziales
> Netzwerk" ähnlich "meinVZ" oder "studiVZ". Ich denke daher, dass es sich
> als Arbeits-Plattform nicht wirklich eignet.

Das (soziales Netzwerk) ist es _auch_ - aber es integriert auch ein
Wiki, ein "Forum", Abstimmfunktionen und vieles andere mehr. Ich glaube
schon, dass es sich auch als Arbeitsplattform eignen kann. Es kann
natürlich das öffentliche Wiki nicht ersetzen. Aber es kann vielleicht
die interne Diskussion zwischen den verschiedenen Tools ein wenig besser
strukturieren.

Was ich als eventuelles Problem ansehe, ist, dass es den hochgehaltenen
Ansprüchen an Transparenz eventuell nicht genug entspricht. Aber wenn
wir ehrlich sind, dann sind auch die anderen Tools dazu nicht wirklich
imstande - völlig gleich, ob es sich um Foren mit Moderationsexzessen,
eine die Außentransparenz völlig ausschließende Diskussionsplattform wie
Liquid Feedback, die bei Flamewars nicht mehr lesbaren Mailinglisten
oder das öffentliche Wiki mit den perfekten Möglichkeiten, dort
Informationen zu verstecken, handelt.

> Um sich zu vernetzen ist es
> natürlich möglich, ich persönlich werde aber nicht jedem "Trend"
> hinterherrennen. Mir reichen ehrlich gesagt die bisherigen
> Kommunikationsmittel - eigentlich sind es schon zu viele unterschiedliche
> ;-).

Dem kann ich mich nur anschließen. Aber ich bitte doch darum,
"MyPirates" noch ein wenig Aufmerksamkeit zu widmen. Ich glaube, das ist
es wert.

Freundlichst