ag-bauen-verkehr - Re: [Ag-bauen-verkehr] Google Street View

Betreff: Bundes-AG Bauen und Verkehr Diskussionsliste

Listenarchiv

Re: [Ag-bauen-verkehr] Google Street View

Chronologisch Thread
  • From: "Lily | Piraten Sachsen" <lily AT piraten-sachsen.de>
  • To: "AG-Bauen-Verkehr" <ag-bauen-verkehr AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Ag-bauen-verkehr] Google Street View
  • Date: Wed, 24 Feb 2010 12:48:44 +0100

Nun, im Gegensatz zu anderen Mitkommentatoren sehe ich schon eine gewisse
Relevanz für unsere AG. So wie z.B. Hartz IV nicht nur das Ressort Finanzen,
sondern auch das Ressort Arbeit und das Ressort Soziales angeht, geht eben
auch die StreetView-Geschichte nicht nur den Datenschutz was an, sondern eben
auch uns, da wir für Verkehr, Gebäude, Denkmale und öffentlichen Raum
zuständig sind.

Und da das nun mal eines der Themen sind, wo sich ein neues Aufgabengebiet
der Piraten mit einem der Kernsachthemen verbindet, wäre es geradezu
sträflich, sich nicht hier einzuklinken.
Zusätzlich sollten wir uns aber auch noch mit der AG Verbraucherschutz
verständigen, deren Thema dort ja auch mit reinspielt.