ag-bauen-verkehr - Re: [Ag-bauen-verkehr] Programmmodule für NRW-Parteitag

Betreff: Bundes-AG Bauen und Verkehr Diskussionsliste

Listenarchiv

Re: [Ag-bauen-verkehr] Programmmodule für NRW-Parteitag

Chronologisch Thread
  • From: "Eberhard Zastrau" <zastrau AT gmx.de>
  • To: AG-Bauen-Verkehr <ag-bauen-verkehr AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Ag-bauen-verkehr] Programmmodule für NRW-Parteitag
  • Date: Tue, 16 Feb 2010 09:22:02 +0100

Ahoi,

so jetzt wieder etwas ausgeruht noch ein paar Ergänzungen:

Am 15 Feb 2010 22:55 schrieb "Eberhard Zastrau" <zastrau AT gmx.de>:

> ... Hier noch mal der Link zum NRW-Pad:
>
> http://piratenpad.de/t8vKX3ISzp

Bitte im NRW-Pad eventuell nötige Korrekturen noch vornehmen, die neuen (bzw.
geänderten) Passagen auf der Mailingliste veröffentlichen und in das
Parteitags-Antrags Wiki eintragen.

1. Es gibt offensichtlich Unterschiede zum Programmsprachduktus (Anmerlung
und erste Änderungen von robi.kraus). Bitte an die NRWler sich für eine
Variante zu entscheiden und dann einen einheitlichen Duktus für alle Module
zu finden.

2. elle (AK Kultur) hat uns gestern abend noch darauf hingewiesen, dass der
AK Kultur unseren wochenendlichen Discoverkehr in die Kultur-Programm-Module
aufgenommen hat. Vielleicht mal anschauen.

3. danebod hat darauf hingewiesen, dass derzeit unklar ist, ob die alten
Programmmodule als Anträge aufrecht erhalten werden. Bitte entscheiden.

4. Wer bringt die neuen Text-Module als Antrag zum NRW-Parteitag ein? Wann?

5. @ Andreas: Zu den Güter-Transversalstrecken hab ich noch mal nachgedacht
und mir die Karten erneut angesehen: Ich könnte mir durchaus auch vorstellen,
dass eine Gefahrgut-Strecke von Zevenaar über Winterswijk, nördlich an
Coesfeld vorbei (Billerbeck), weiter über Münster (südliche Umfahrung,
Sendenhorst) nach Neubeckum und Lippstadt sinnvoll sein könnte. Verursacht
aber hohe Kosten für den Streckenaus- und -neubau und ist im Zweifel nur in
Winterswijk (über Dorsten) in Richtung Ruhrgebiet verknüpfbar. Dies als
kleine morgendliche Spinnerei ...

Beste Grüße

Eberhard