ag-bauen-verkehr - [Ag-bauen-verkehr] Fwd: [AG-Pressearbeit-Ressorts] Suche Unterstützung zum Aufbau der AG Orange Hilfe

Betreff: Bundes-AG Bauen und Verkehr Diskussionsliste

Listenarchiv

[Ag-bauen-verkehr] Fwd: [AG-Pressearbeit-Ressorts] Suche Unterstützung zum Aufbau der AG Orange Hilfe

Chronologisch Thread
  • From: Thomas Gaul <pirat AT buero-gaul.de>
  • To: AG-Bauen-Verkehr <ag-bauen-verkehr AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: [Ag-bauen-verkehr] Fwd: [AG-Pressearbeit-Ressorts] Suche Unterstützung zum Aufbau der AG Orange Hilfe
  • Date: Sun, 17 Jan 2010 19:24:04 +0100

Freiwillige gesucht! Ich hatte meine Unterstützung schon angeboten

ThomasG

-------- Original-Nachricht -------- Betreff: [AG-Pressearbeit-Ressorts] Suche Unterstützung zum Aufbau der AG Orange Hilfe Datum: Sun, 17 Jan 2010 19:10:09 +0100 Von: Emanuel Schach <Emanuel.Schach AT piratenpartei-hessen.de> Antwort an: AG Pressearbeit - Ressorts <ag-presse-ressorts AT lists.piratenpartei.de> An: liste AT piratenpartei-hessen.de, Piraten Hanau <hanau AT piratenpartei-hessen.de>, ag-presse-ressorts AT lists.piratenpartei.de, ag-recht AT lists.piratenpartei.de

Ahoi Piraten,

ich arbeite zur Zeit daran, die Sub-AG Orange Hilfe endlich mit Leben zu
füllen, wenn auch vielleicht etwas anders, als sie bisher gedacht war.
Zwar wurde bereits eine Seite im Wiki aufgebaut, diese liegt aber
vollkommen brach. Ich möchte sie zu einer "klassischen" AG machen, die
z. B. interessante Entscheidungen zu "piratigen" Themen zur Verfügung
stellt, allgemeinverständliche Kommentierungen zu Entscheidungen oder
Gesetzesvorhaben erstellt und schließlich versucht, eine
rechtspolitische Linie für die PP zu erarbeiten. Zudem würde ich gerne
eine Schnittstelle auch für die AG Pressearbeit schaffen, die genau in
diesem Sinne ein Ressort Recht aufbauen möchte.

Hilfe kann hier jeder leisten, es braucht nicht zwingend juristische
Kenntnisse, wenngleich diese auch nicht hinderlich sind. Einige von Euch
haben sich z. B. gerade zu den typischen "Piratenthemen" schon intensiv
mit der Rechtsprechung auseinandergesetzt. Eure Unterstützung wäre
unendlich wertvoll.

Es würde aber auch schon weiterhelfen, interessante Entscheidungen zu
Piratenthemen, die im Netz auftauchen, zu sammeln und weiterzuleiten. So
gesehen kann jeder eine Art "Netzscout" sein. Wie wir dies genau
organisieren, muss sich noch finden.

Bislang wird der gesamte Komplex "Recht" parteiintern ziemlich
stiefmütterlich behandelt, obgleich er sehr wichtig ist, wie nicht
zuletzt die regelmäßigen Anfragen bei der Orga-AG Recht zeigen. Es würde
mich daher sehr freuen, wenn sich möglichst viele von Euch beteiligen
würden.

Vorab schon mal vielen Dank!

Gruß
Emanuel

P.S.: Bitte leitet diese Mail weiter, insbesondere auf andere ML, damit
möglichst viele angesprochen werden. Vielen Dank!

--
Piratenpartei Main-Kinzig
Pressesprecher

Postfach 2001
63410 Hanau

vorstand AT kinzigpiraten.de
www.kinzigpiraten.de

"Die Freiheit kann nur erhalten bleiben ... , wenn sie nicht bloß aus Gründen der erkennbaren Nützlichkeit im Einzelfall, sondern als Grundprinzip verteidigt wird."
Friedrich August von Hayek