ag-bauen-verkehr - [Ag-bauen-verkehr] BaWü AG Landespolitik bittet um Hilfe

Betreff: Bundes-AG Bauen und Verkehr Diskussionsliste

Listenarchiv

[Ag-bauen-verkehr] BaWü AG Landespolitik bittet um Hilfe

Chronologisch Thread
  • From: Bernd Eckenfels <bernd-10 AT eckenfels.net>
  • To: ag-bauen-verkehr AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: [Ag-bauen-verkehr] BaWü AG Landespolitik bittet um Hilfe
  • Date: Wed, 13 Jan 2010 22:49:18 +0100

/Weiterleitung von Tirsales/

Hallo Piraten,

ihr erhaltet diese Email, weil ihr entweder im Wiki als Ansprechpartner
oder Koordinator einer politischen Bundes-AG gelistet seid oder weil ihr
die Maillingliste einer politischen AG abonniert habt. Bitte
entschuldigt, dass ich kein persönliches Anschreiben verfassen konnte -
aber das ist zeitlich schlicht und einfach nicht mehr machbar.
Gleichzeitig kann ich leider nicht alle politischen Maillinglisten
mitlesen, ich muss euch daher bitten, alle Antworten (die mich erreichen
sollen) an mich direkt zu schicken.

Zum Anlass meiner E-Mail: 2011 ist in Baden-Württemberg Landtagswahl.
Auch wenn wir ein super Grundsatzprogramm haben, muss dies für die
Landtagswahl noch etwas umgebaut werden - nicht alle Themen lassen sich
direkt auf Landesebene übertragen, manche Erweiterungen wären vermutlich
dringend angeraten, etc
Die AG Landespolitik Baden-Württemberg [1] arbeitet gerade an diesem
Landtagswahlprogramm - und sie braucht eure Unterstützung und eure
Fachkompetenz. Ideal wäre es, wenn sich einzelne Mitglieder eurer AG
direkt bei der AG Landespolitik einbringen könnten, gerne nehmen wir
aber auch Vorschläge fürs Landtagswahlprogramm auf - vielleicht habt ihr
ja schon was fertig? Wir sind für alle Themen offen. Bisher existierende
Vorschläge könnt ihr unter [2] sehen. Übrigens teilt sich die AG
Landespolitik thematisch auf, die Liste der Untergliederungen findet ihr
unter [3]. Falls ihr Fragen oder Vorschläge habt, könnt ihr euch
jederzeit an den Moderator der zuständigen Sub-AG wenden - ich stehe
euch aber natürlich auch zur Verfügung, ganz egal um welches Thema es
geht. Eine Maillingliste haben wir natürlich auch [4]

Wir treffen uns im Laufe des Februars dreimal zu Klausurtagungen [5] -
wenn eure Vorschläge davor eingereicht werden, könnten wir sie da
besprechen. Ansonsten arbeiten wir auch danach natürlich noch an unserem
Programm weiter! Vermutlich wird im Mai ein Landesparteitag stattfinden,
der über das Landtagswahlprogramm abstimmt - und damit haben wir im
April die Deadline für neue Programmvorschläge.

Also: Sofern es euch zeitlich irgendwie möglich ist: Unterstützt uns!
Helft uns das beste Landtagswahlprogramm aller Zeiten aufzubauen, damit
wir 2011 (als Zweiter LV nach NRW) in den Landtag einziehen können.

Grüße und Danke,

Sebastian 'Tirsales' Nerz [6]
Ansprechpartner AG Landespolitik

PS Falls die Email dich direkt und nicht über eine Maillingliste
erreicht oder falls Du eine politische Maillingliste abonniert hast, auf
der diese Email nicht angekommen ist - leite sie bitte weiter. Danke :)

[1]
http://wiki.piratenpartei.de/Landesverband_Baden-W%C3%BCrttemberg/Arbeitsgruppen/Landespolitik
[2]
http://wiki.piratenpartei.de/Vorlage:Landesverband_Baden-W%C3%BCrttemberg/Arbeitsgruppen/Landespolitik/Include
[3]
http://wiki.piratenpartei.de/Landesverband_Baden-W%C3%BCrttemberg/Arbeitsgruppen/Landespolitik/Gliederung
[4]
http://wiki.piratenpartei.de/Spezial:Aufruf/:Listeninfo,liste%3Dag-landespolitik-bw,gruppe%3Dpirates.de.region.bw.ag.landespolitik,forumid%3D152,text%3DAG_Landespolitik-BW
[5]
http://wiki.piratenpartei.de/Landesverband_Baden-W%C3%BCrttemberg/Arbeitsgruppen/Landespolitik/Klausuren
[6] http://wiki.piratenpartei.de/Benutzer:Tirsales

  • [Ag-bauen-verkehr] BaWü AG Landespolitik bittet um Hilfe, Bernd Eckenfels, 13.01.2010