ag-bauen-verkehr - Re: [Ag-bauen-verkehr] [AG Pressearbeit] [AG Wirtschaft] Selbstdekonstruktion der DB AG - Thema für eine Pressemitteilung?

Betreff: Bundes-AG Bauen und Verkehr Diskussionsliste

Listenarchiv

Re: [Ag-bauen-verkehr] [AG Pressearbeit] [AG Wirtschaft] Selbstdekonstruktion der DB AG - Thema für eine Pressemitteilung?

Chronologisch Thread
  • From: Eberhard Zastrau <zastrau AT gmx.de>
  • To: ag-bauen-verkehr AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Ag-bauen-verkehr] [AG Pressearbeit] [AG Wirtschaft] Selbstdekonstruktion der DB AG - Thema für eine Pressemitteilung?
  • Date: Sun, 10 Jan 2010 21:11:27 +0100 (CET)

Ahoi,

dann machi ich hier mal die Ingrid:

Eberhard Zastrau <zastrau AT gmx.de> schrieb:

> Aus dem Parteiprogramm:
>
> : Künstlich geschaffene Monopole auf Kommunikationswege verhindern diesen
> : technischen Fortschritt. Die Marktbeherrschenden müssen, unter dem Zwang
> : stetiger Profitvermehrung, eine veraltete Infrastruktur vor
> Weiterentwicklung
> : verteidigen und drohen, neue Technologien nur unter dem Schutz neuer
> : Monopole einzuführen.

Inzwischen hat auf der ML der AG Pressearbeit Markus Rosenbaum noch ein
besseres Programmzitat gefunden:

:: ... Das Thema ist:
::
::: "Die Vernachlässigung des Unterhalts von Eisenbahn-Infrastruktur, [...].
::: Die Piratenpartei fühlt sich durch diese Entwicklung in ihrer Forderung
::: bestätigt, Versorgungs-Infrastruktur in ungeteilter staatlicher
::: Verantwortung zu halten und allein den Betrieb konkurrierenden
::: Versorgungsunternehmen zu übertragen."
::
:: Diese Forderung steht z.B. im Wahlprogramm zur BTW 2009:
::
http://wiki.piratenpartei.de/Bundestagswahl_2009/Wahlprogramm#Kapitel_5_-_Infrastrukturen_offen_halten
::
:: Es wäre wohl schon gut, wenn die Piratenpartei auch zu solchen Themen mal
:: mal PMs rausbringt.

Freundlichst

--
grüßt Eberhard <http://www.archivseite.de>

und hier meine Standardsignatur aus dem Usenet:
"Ceterum censeo arrogantiam esse delendam."

Schluss mit teuer - her mit den Schnäppchen!
Jetzt alle Discounter-Angebote von Aldi über Douglas bis Schlecker
übersichtlich für Sie geordnet - jetzt klicken und sparen!
http://www.arcor.de/rd/footer.discounto