ag-bauen-verkehr - Re: [Ag-bauen-verkehr] Herangehensweise an unsere Arbeit

Betreff: Bundes-AG Bauen und Verkehr Diskussionsliste

Listenarchiv

Re: [Ag-bauen-verkehr] Herangehensweise an unsere Arbeit

Chronologisch Thread
  • From: "Oliver P. Bayer" <Oliver.Bayer AT uni-duesseldorf.de>
  • To: ag-bauen-verkehr AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Ag-bauen-verkehr] Herangehensweise an unsere Arbeit
  • Date: Wed, 11 Nov 2009 15:02:21 +0100

Hallo,

Prima! Aloxos Aufstellung fand ich sehr zutreffend.

Zitat von Roland John <roland.john AT gmx.de>:
1. Informationen sammeln, aufbereiten und anbieten (ständig)
- Glossar
- Themenspezifische Seiten
- Kontakte zu unseren Piratenvertretern in Parlamenten halten und
informieren

Meiner Meinung nach der wichtigste und aufwendigste Punkt.
Vor allem hinsichtlich Punkt 1b, bei dem wir sehr viele Quellen,
Baustellen und
Probleme zusammentragen sollten. Gerade bei Bau & Verkehr kann damit ein
wirklich sinnvolles Archiv/Arbeitsmittel für unsere zukünftige Bundes-,
Landes- und Kommunalpolitik entstehen.
Eine Aufgabe der nächsten Wochen wird sein, im Vorfeld eine passende Struktur
und Plattform auszumachen.

Hier stellt sich die Frage, ob wir das normale Piraten-Wiki verwenden sollen.
Ehrlich gesagt hätte ich gerne die Möglichkeit, dafür Backups anzufertigen.

Pro Piraten-Wiki: Einheitlichkeit, Auffindbarkeit, Suchmaschinen finden die
Themenseiten gut und ranken sie hoch, so dass sich die Piratenpartei nur durch
ihr Wiki anhand der Themenvielfalt eine Reputation erarbeiten kann (-> "man
findet zu jedem politischen Thema etwas bei den Piraten").

Contra Piraten-Wiki: Wir haben keine Möglichkeit als AG ein Offline-Backup zu
führen (oder?). Bei der Arbeit, die da hineinfließen wird, meines Erachtens
nicht unerheblich.

Viele Grüße
Oliver (Kreon)