ag-bauen-verkehr - [Ag-bauen-verkehr] Forum

Betreff: Bundes-AG Bauen und Verkehr Diskussionsliste

Listenarchiv

[Ag-bauen-verkehr] Forum

Chronologisch Thread
  • From: "adamriese23 AT googlemail.com" <adamriese23 AT googlemail.com>
  • To: ag-bauen-verkehr AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: [Ag-bauen-verkehr] Forum
  • Date: Thu, 08 Oct 2009 12:33:31 +0200

Hallo,

tut mir Leid wegen dem Forum, aber ich selber habe nur einem admin
gebeten ein Forum einzurichten, aber
dabei ist wohl etwas bei der Rechtevergabe schief gegangen. Ich selber
kann zwar im Forum schrieben, da ich als lokaler Moderator eingetragen
bin, aber ich kann aber nicht das Forum für alle entsperren. Ich habe
das schon mal bei einem globalen Moderator nachgefragt und er meinte
dass können nur admins. Ich werde mich darum kümmern. Das Forum sehe
ich persönlich auch nicht als optimale Plattform sondern nur als
Ergänzung für den schnellen Einstieg ins Thema für Leute die vor einem
Wiki oder einer Maillingliste zurückschrecken.

Ich persönlich würde es auch gut finden wenn sich hier zu Sachthemen,
wie die Fahrradwege und die Pflicht sie zu benutzen, einfach Seriöse
Quellen im Wiki gesammelt werden und Argumente dafür und dagegen
gegenübergestellt werden, die jeder nachprüfen kann.
Es liegt in der Natur der Sache, dass es in der Politik viele Meinungen
zu Themen gibt, die man nicht eindeutig wissenschaftlich belegen kann,
sondern dass es immer Menschen gibt die von Gesetzen profitieren und
andere die dadurch einen Nachtteil haben.
Dies gilt insbesondere in der Verkehrs -und Stadtplanung.
Parteien haben die Aufgaben Lösungen zu finden die für alle Beteiligten
der beste Kompromiss ist. So wird ein Pendler sich über die
Pendlerpauschale freuen, der Häuslebauer über die Eigenheimzulage, der
Autofahrer über die Autobahn und der Vielflieger über den Flughafen,
solange die Flieger nicht von seinem Wohnort zu hören ist.
Seriöse wissenschaftliche Studien haben eine differenzierte Analyse
der Stärken und Schwächen bzw. der Chancen und Gefahren einer neuen
Methoden,einer Technologie, eines Vorhabens oder eines Gesetzes.
Der Rest ist meistens reine Lobbyarbeit, Marketing oder
Betriebsblindheit.