ag-bauen-verkehr - Re: [Ag-bauen-verkehr] Aloha Liste

Betreff: Bundes-AG Bauen und Verkehr Diskussionsliste

Listenarchiv

Re: [Ag-bauen-verkehr] Aloha Liste

Chronologisch Thread
  • From: André Reichelt <andre-r AT online.de>
  • To: AG Bauen & Verkehr <ag-bauen-verkehr AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Ag-bauen-verkehr] Aloha Liste
  • Date: Sat, 03 Oct 2009 20:16:31 +0200

Hallo,
ich bin André, 18, aus Crailsheim (in der Mitte zwischen Nürnberg und
Stuttgart). Ich bin als Abiturient auf dem technischen Gymnasium für
Informationstechnik (TG-IT) im 35 km entfernten Schwäbisch Hall seit
über zweit Jahren Pendler und verwende fast ausschließlich den
öffentlichen Nahverkehr. Daher wird dies mein Hauptthema hier in der AG
sein.

Da ich mich nebenbei noch für Architektur interessiere und auch beim
freien Kartographieprojekt OpenStreetMap tätig bin, werde ich mich auch
in Sachen Stadtplanung engagieren.

Ich bin seit Anfang dieses Jahres bekennender Piratenfreund und seit
ungefähr einem Monat auch in der Partei aktiv (Infostände, Wahlkampf).
Parteimitglied bin ich gegenwärtig aus finanziellen Gründen noch nicht.
Ich stehe jedoch bereits mit den betreffenden Stellen in Kontakt.

Weiterhin habe ich noch ein paar Hobbies und Interessen, die nichts bzw.
wenig mit dieser AG zu tun haben. Ich bin nebenher noch Webdesigner und
interessiere mich für die Kunst des Schriftsatzes (Typographie). Des
Weiteren interessiere ich mich für die Literatur des Mittelalters und
die alt- und mittelhochdeutsche Sprache. Ich arbeite auch am freien
Opensource-Spiel Unknown Horizons mit.

Auf gute Zusammenarbeit freut sich
André

PS: Wenn ihr mal ein Problem mit der Wiki habt, wendet euch einfach an
mich. Ich bin seit 2006 aktiver Wikipedia-Autor und betreibe bei Unknown
Horizons selbst eine Wiki mit.