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sg-webseite - Re: [Sg-webseite] Presseanfrage: Wek-Aktivitäten der Piraten-Partei

sg-webseite AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Mailingliste der SG Webseite

Listenarchiv

Re: [Sg-webseite] Presseanfrage: Wek-Aktivitäten der Piraten-Partei


Chronologisch Thread 
  • From: Benedikt Schmidt <ben AT inpiraten.de>
  • To: Anita Möllering <anita.moellering AT piratenpartei.de>
  • Cc: joerg.blumtritt AT piratenpartei.de, "sg-webseite AT lists.piratenpartei.de" <sg-webseite AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Sg-webseite] Presseanfrage: Wek-Aktivitäten der Piraten-Partei
  • Date: Wed, 24 Oct 2012 23:52:12 +0200
  • List-archive: <https://service.piratenpartei.de/pipermail/sg-webseite>
  • List-id: Mailingliste der SG Webseite <sg-webseite.lists.piratenpartei.de>

Hab mal dazugesenft, falls es nicht passt oder etwas fehlt bitte anpingen per twitter.

ciao ciao
ben

Am 24.10.2012 16:40, schrieb Anita Möllering:
Hallo Bernd,
Hi Ben,
Hi Wolfgang,

könnt Ihr mir bei der Beantwortung der Fragen unten helfen?

Habe dazu ein Pad aufgemacht, wo Ihr die Antworten reinschreiben könnt: https://sgpresse.piratenpad.de/20121024-Presseanfrage-Webpraesenz

Müsste relativ zügig gehen, da er mich schon dran erinnert hat.

LG, Anita


Anita Möllering

Bundespressesprecherin 
Piratenpartei Deutschland 

Pflugstr. 9a
10115 Berlin

anita.moellering AT piratenpartei.de
Tel. 030 60 98 97 510
Mobil. 0176 / 84 28 90 11

Die Piratenpartei Deutschland (PIRATEN) beschäftigt sich mit den
entscheidenden Themen des 21. Jahrhunderts.
Das Recht auf Privatsphäre, eine transparente Verwaltung, eine
Modernisierung des Urheberrechtes,
freie Kultur, freies Wissen und freie Kommunikation sind die
grundlegenden Ziele der PIRATEN.

Am 08.10.2012 um 18:54 schrieb Gernot Brauer <brauermuc AT aol.com>:

1. WelcheKommunikationskanäle nutzen Sie bitte für welche Aufgaben?
2. Etwa wie viel Prozent Ihrer Kommunikation laufen in Ihrer Partei mittlerweile über das Internet? Da eine exakte Angabe kaum möglich sein wird, bitten wir um eine grobe Einschätzung.
3. Können Sie sagen, etwa wie oft die Webseiten Ihrer Partei im Durchschnitt täglich angeklickt werden? 4. Können Sie bitte sagen – ggf. als Schätzung –, wie hoch bei diesen Klicks der Anteil der Parteimitglieder bzw. der Anteil der Nichtmitglieder ist? 5. Hat Ihre Partei eine spezifische Web-Plattform ausschließlich zum Dialog mit Ihren Mitgliedern? Falls ja, seit wann besteht sie? Da ich diese Plattform als Externer nicht einsehen kann, erbitte ich eine kurze Beschreibung in wenigen Sätzen und eine Auskunft über die Benutzerfrequenz. 6. Ist diese Web-Plattform für Mitgliederin erster Linie eine Informationsplattform durch die Parteileitung oder in erster Linie eine Dialogplattform für Fragen, Anregungen oder Kritik der Mitglieder an die Partei? Ist sie zugleich auch eine Plattform fürEntscheidungsfindungen? Wird auf dieser Plattform für Ihre Parteimitglieder auch abgestimmt? Grundsätzlich worüber bitte? Etwa wie oft bitte? 7. Zwei Fragen bitte zu Ihrer Web-Plattform für die allgemeine Öffentlichkeit: Welche Art von Informationen wird dort am stärksten nachgefragt? Und welche Art von Dialogist dort möglich, etwa in Form von Fragen, Anregungen oder Kritik der Öffentlichkeit an die Partei? (Bitte antworten Siemög­lichst nicht mit „sowohl als auch“, denn das ist ohnehin klar; mir geht es um erkennbare Schwerpunkte und absehbare Trends). Können Sie die Intensität dieses Dialogs bitte qualifizieren? 8. Welche Bedeutung haben neben Ihrer Partei-eigenen Internetplattform soziale Netzwerke? Findet dort politischer Austausch statt? Leisten die sozialen Medien also einen positiven Beitrag zum demokratischen Diskurs? 9. Welche Erfahrungen haben Sie mit der Internet-basierten Kommunikation ich Ihrem letzten größeren Wahlkampf gemacht? Welche Internet-spezifischen Aktionen setzen Sie voraussichtlich für Ihren nächsten größeren Wahlkampf ein? 10. Letztes Themenfeld: Wie stark nutzen Sie bitte das Internet/Intranet für die Kommunikation der Parteileitung mit denLandes- und Ortsverbänden? Bitte schätzen Sie ab, zu wie viel Prozent dieInformation an die Landes- und an die Ortsverbände mittlerweile online erfolgt (verglichen mit der traditionellen Information per Post und in persönlichen Auftritten). Und bitte schätzen Sie ab, zu wie viel Prozent der Dialog inzwischen online erfolgt (verglichen mit Anfragen, Anregungen oder Kritik am Telefon und bei persönlichen Begegnungen). Wenn Sie sonst noch einen Aspekt Ihres Web-Auftritts für wichtig halten, erwähnen Sie ihn bitte. Danke für Ihre Auskünfte.



-- 
Benedikt Schmidt
Kreisvorsitzender Piratenpartei Ingolstadt
Telefon +49 172 8872372
Twitter @Boomel



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