Zum Inhalt springen.
Sympa Menü

sg-webseite - Re: [Sg-webseite] Orga und so Zeug

sg-webseite AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Mailingliste der SG Webseite

Listenarchiv

Re: [Sg-webseite] Orga und so Zeug


Chronologisch Thread 
  • From: Wolfgang Wiese <pirat AT xwolf.de>
  • To: Mailingliste der SG Webseite <sg-webseite AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Sg-webseite] Orga und so Zeug
  • Date: Thu, 05 Jul 2012 08:59:55 +0200
  • List-archive: <https://service.piratenpartei.de/pipermail/sg-webseite>
  • List-id: Mailingliste der SG Webseite <sg-webseite.lists.piratenpartei.de>

Hi

>
> 1. Laufender Betreib und Weiterentwicklung, also den Wordpress Kram
> 2. Das tägliche Betreuen, also Kommentare freischalten und auch so ab und
> an mal taggen was die SG Presse wieder vergas,
> Bild richten..
> 3. der seit langem wartende Contentbereich, denn der weiterhin andauernde
> Zustand eines reinen PM-Portals mit
> überladener Optik ist wenig hilfreich für uns als Piratenpartei...
>

Kannst du den "Contentbereich" noch etwas genauer erklären?
Ich bin mir nicht sicher ob ich das gestern so richtig verstanden habe, was
den jetzt von den
Pages/Seiten die man über das Menü erreicht, unterscheidet.
Oder ist es genau das?

> Da Alios berechtigter Weise auf Selbstorganisation setzt, machen wir das
> jetzt einfach würde ich mal wieder sagen.
>
> Ich würde Wolfgang für den Bereich 1 vorschlagen,

Danke;
Ich hatte auch schon mit Dragon angesprochen, ob es Sinn macht den darin
befindlichen Teil des
Wordpress-Theme in ein eigenes Website-Projekt zu packen; Denn das Theme wird
von
immer mehr Webauftritten verwendet. Nicht nur auf Kreis oder Landesebene,
sondern sogar schon
im Ausland.
Das bietet auch den enormen Vorteil, das neue Features und Vorschläge oft aus
den
Ländern kommen und dort bereits getestet werden. Die Bundeswebsite profitiert
dann
davon.



> Sylvi für den Bereich 2 und für 3 weis ich niemand konkret.. wer
> möchte da sich intensiv darum bemühen?
>

Also wenn Punkt 3 ja die Seiten betrifft, bräuchten wir jemand der als
klassischer "Webredakteur"
arbeiten möchte/könnte...

Ich kann bei Contentpflege nur beratend zur Seite stehen, was z.B. korrekte
Gliederung von Texten
und Auszeichnungen von Grafiken angeht.
Aber dies betrifft ja ohnehin auch die Meldungen.

> Ich wäre dabei, nicht nur bei 3, sondern bei allen dreien, das mach ich ja
> andauernd schon so und einer muss ja auch die
> Sachen zusammenführen / halten ;)
> Auch befürworte ich ausdrücklich Überschneidungen, denn es geht nicht um
> die Aufteilung der Personen, sondern ur um die
> Tätigkeiten. Wenn wir diese Struktur so oder ähnlich wollen, isat es evtl
> auch einfacher weitere Mitmacher zu gewinnen.
>
> mit Wolfgang hatte ich schon gesprochen, auch bzgl dem Rechtemanagement
> dazu.. siehe seine mail dazu.
>
> So könnte es dann auch ne festen Plan für Sitzungen etc. geben...
>
>
> Was denkt ihr?

Dafür.

Mir fält aber noch ein Bereich ein, den wir nicht übersehen sollten:
Termine & Events.

Da braucht es jemand, der sich dahinter klemmt, dass wir immer auf aktuelle
und spannende
Termine hinweisen.
Da reicht es nicht einfach irgendwelche Kalender, wie events.* einzubinden,
da man
dann Tausend Termine unsortiert bekommt. Da müsste jemand sein, der Termine
beobachtet
(auch Piratenexterne) und sammelt und dann redaktionelle Hinweise macht.

Diese Job ginge noch über die Website piratenpartei.de hinaus, da auch viele
andere (Länder, Vorstand, Flaschenpost, etc.) davon profitieren würden und die
Info einbinden lassen könnten.


Ciao,
Wolfgang








Archiv bereitgestellt durch MHonArc 2.6.19.

Seitenanfang