sg-presse - [Sg-presse] Berichterstatung Blockupy EZB nächste Woche via Internet/Social Media

sg-presse@lists.piratenpartei.de

Betreff: Mailingliste der SG Bundes-PR

Listenarchiv

[Sg-presse] Berichterstatung Blockupy EZB nächste Woche via Internet/Social Media

Chronologisch Thread
  • From: Alexander Schnapper <alexander.schnapper@piratenpartei-hessen.de>
  • To: SG Onlineredaktion <sg-onlineredaktion@lists.piratenpartei.de>, SG Presse Bund <Sg-presse@lists.piratenpartei.de>, SG Social Media <sg-socialmedia@lists.piratenpartei.de>
  • Subject: [Sg-presse] Berichterstatung Blockupy EZB nächste Woche via Internet/Social Media
  • Date: Fri, 13 Mar 2015 17:42:22 +0100

Hallo zusammen,

kommenden Mittwoch findet ja die Blockupy EZB Aktionen am 18.3. in Frankfurt statt - und einige Piraten aus
Frankfurt und Hessen und ich sind als Demo-Beobachter mit orangenen Warn-Westen (werden gerade produziert)
auch vor Ort und werden via Twitter / Instagram über den Tag berichten, auch über mögliche
Demokratieverstöße durch Polizei (wovon ich aufgrund der relativ gereizten Stimmung hier in Frankfurt auch
durch die Pegida-Demos stilisiert/hervorgerufen ausgehe). Wir wollen aber eigentlich von der Kundgebung und
den Kunstaktionen Fotos machen und auch zeigen wie bunt kreativer Protest sein kann. Mittags erfolgt dann die Demo
und dann könnte es auch etwas heiß her gehen.
Die Polizei Hessen hat dazu auch eine FAQ angelegt:
https://www.polizei.hessen.de/icc/internetzentral/nav/5dc/5dc70ee1-825a-f6f8-6373-a91bbcb63046&uCon=e4970d1e-af7b-0c41-6f67-c1f4ef798e7b&uTem=bff71055-bb1d-50f1-2860-72700266cb59.htm

Soll ich die Tweets über den Piratenpartei-Bundesaccount oder nur über den Hessen-Account absetzen?
Oder soll der Bundesaccount nur vereinzelt Presseberichte retweeten?

Ich fände es total dufte wenn auf der Bundeswebsite zumindest eine Seite mit einem Twitter/Instagram-Widget die Tweets
von den Accounts (also @PiratenHessen sicher) oder Hashtag #Blockupy (bei #18M kommt zu viel anderes Zeug)
anzeigen würde und wir somit ein "Live-Feed" aus Frankfurt hätten.

Was wir bei den NSAUA bisher verpasst hätten, könnten wir medienwirksam und für Nachlese online bereitstellen.

Eure Meinung bitte - ich poste das gerade weil wir damit einige Tage Vorlauf für die Einrichtung haben.
Zumindest für die Piratenpartei-Hessen.de Website hab ich vor die Tweets von uns auf der Startseite/Berichterstattung
einzubinden, würde aber bei Umsetzung auf Bundesebene auf piratenpartei.de verweisen.

Eure Meinung bitte.

Viele Grüße,
Alex .-)

--
Alexander Schnapper
http://www.piratenpartei-frankfurt.de

  • [Sg-presse] Berichterstatung Blockupy EZB nächste Woche via Internet/Social Media, Alexander Schnapper, 13.03.2015