sg-presse - Re: [Sg-presse] [Sg-onlineredaktion] [Sg-presse-pm] Rede von Angelika

sg-presse@lists.piratenpartei.de

Betreff: Mailingliste der SG Bundes-PR

Listenarchiv

Re: [Sg-presse] [Sg-onlineredaktion] [Sg-presse-pm] Rede von Angelika

Chronologisch Thread
  • From: Der Moonopool <the.moonopool@googlemail.com>
  • To: Anita Möllering <anita.moellering@googlemail.com>, Martina Flasch <martina.flasch@piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Sg-presse] [Sg-onlineredaktion] [Sg-presse-pm] Rede von Angelika
  • Date: Sun, 25 Jan 2015 11:55:04 +0100

1. Der Text ging, soweit ich das jetzt (also heute um diese Uhrzeit) nachvollziehen kann, auf eine veraltete Liste

Guten Morgen Anita,

ich bitte um Entschuldigung, auf der falschen Liste geantwortet zu haben und nicht wenigstens die richtige Liste ins CC genommen zu haben und damit die Verwirrung möglicherweise noch vergrößert zu haben..

Für alle zur Erinnerung:
* SG-Presse@ -> Arbeit, incl. PM-Arbeit, Host: Anita, Olaf
* SG-Presse-PM@ -> sammelt möglichst viele Presseaussendungen von Gliederungen, Host: Anita
* SG-Onlineredaktion@ -> Arbeitsliste Bundesblog, Host: Dirk
* SG-Webseite@ -> Arbeitsliste für statische Seiten, technisches, Banner etc. -> Host: Bernd

Inhaltlich würde ich mich immer noch über eine Urheberfreigabe von Angelika freuen, um deren Einholung ich hiermit Martina nochmals bitte. Ansonsten ist der Redetext ja (CC-BY-ND) und die Überarbeitung müsste dann halt mit einem anderen Teaser versehen erscheinen. In diesem Fall würde ich ihn allerdings noch inhaltlich überarbeiten und an Stellen Zusammenhänge für die Leser herstellen, wo sie – wohl der deutlich anderen Zielgruppe geschuldet – in der Rede ausgelassen wurden. Es liefe dann statt "ins Deutsche übertragen" eher auf "angeregt durch die Rede von Angelika" hinaus. Ich bitte in diesem Fall um zeitnahe Mitteilung – wenn Piraten eine Konferenz abhalten, sollte ihre Webpräsenz das auch nach außen darstellen...

Lieben Gruß,
Dirk
@moonopool

  • Re: [Sg-presse] [Sg-onlineredaktion] [Sg-presse-pm] Rede von Angelika, Der Moonopool, 25.01.2015