sg-presse - [Sg-presse] Nochmal Frage: Habt Ihr inzwischen eine Idee, wie wir aktuelle Themen besser auf der Website darstellen können?

sg-presse@lists.piratenpartei.de

Betreff: Mailingliste der SG Bundes-PR

Listenarchiv

[Sg-presse] Nochmal Frage: Habt Ihr inzwischen eine Idee, wie wir aktuelle Themen besser auf der Website darstellen können?

Chronologisch Thread
  • From: Anita Möllering <anita.moellering@googlemail.com>
  • To: SG Onlineredaktion <SG-Onlineredaktion@lists.piratenpartei.de>, "sg-webseite@lists.piratenpartei.de" <sg-webseite@lists.piratenpartei.de>
  • Cc: sg-socialmedia <sg-socialmedia@lists.piratenpartei.de>, SG Presse <sg-presse@lists.piratenpartei.de>
  • Subject: [Sg-presse] Nochmal Frage: Habt Ihr inzwischen eine Idee, wie wir aktuelle Themen besser auf der Website darstellen können?
  • Date: Tue, 6 Jan 2015 14:47:03 +0100

Hallo liebe Online-Redaktion,

ich hatte vor einiger Zeit schon mal die Frage und so eine richtige Lösung gab es noch nicht. Aber ggf. seid Ihr schon weitergekommen.

Es gibt ja immer so ne Reihe von aktuellen Themen, die für die Piraten wichtig sind bzw. wo wir uns auch stärker engagieren (auch wenn es nicht unbedingt gleich mit einer Kampagne oder Aktion sein muss).

Aktuell z.B. TTIP, Netzneutralität, Pegida, vor einer Weile auch IS/Nahost/Kurden etc.

Also größere Themen und Debatten, wo halt nicht nur mal ein Artikel oder eine PM erscheint, sondern mehr gemacht wird (also eine Reihe von Blogposts, auch Aktionen, Info-Flyer, andere Gimmicks, Aktivitäten in den Ländern etc.). Also eher so "Themen-Pakete", die sicher auch für viele draußen wichtig.

Kriegen wir das irgendwie kompakter und ansprechender präsentiert?

Dann ganz konkret: Ich hab den netten Flyer zu Netzneutralität wiedergefunden. Wäre irgendwie auch schön, wenn wir den online abrufbar hätten:
http://wiki.piratenpartei.de/wiki/images/b/ba/PP-Bund-Flyer-Netzneutralit%C3%A4t.pdf

(das schneidet dann wieder das Thema mit der Rubrik Politik und den Flyern. Aber da schaut sich Flo schon etwas um, glaub ich).