sg-presse - [Sg-presse] ÖPNV-Enquetekommission der PIRATEN: Beitrag für Website

sg-presse@lists.piratenpartei.de

Betreff: Mailingliste der SG Bundes-PR

Listenarchiv

[Sg-presse] ÖPNV-Enquetekommission der PIRATEN: Beitrag für Website

Chronologisch Thread
  • From: <Oliver.Bayer@landtag.nrw.de>
  • To: <sg-onlineredaktion@lists.piratenpartei.de>
  • Cc: sg-socialmedia@lists.piratenpartei.de, sg-presse@lists.piratenpartei.de
  • Subject: [Sg-presse] ÖPNV-Enquetekommission der PIRATEN: Beitrag für Website
  • Date: Sun, 14 Dec 2014 03:07:43 +0000
  • Accept-language: de-DE, en-US

Liebe Piratenpartei.de-Redaktion, liebe Pressepiraten,

am Freitag konstituierte sich unsere ÖPNV-Enquete im Landtag NRW, die ich ab
sofort leiten werde. Die vermutlich zunächst einzige Enquete, die von einer
Piratenfraktion beantragt wurde.
Ich habe dazu einen Text für die Piratenpartei.de-Website geschrieben.
Link zum Textdokument:
https://cloud.piratenfraktion-nrw.de/public.php?service=files&t=3d01f37a31ae004e0d4b8ae9ff02035c

Der Text ist exklusiv für Euch, allerdings habe ich Versatzstücke aus anderen
Texten dazu verwendet. Siehe die Dankesworte auf
http://www.oliver-bayer.de/oepnv-enquetekommission-konstituiert-dankeschoen/

Bilder dazu:
Timecodex <timecodex@piratenpartei-nrw.de> hat auf der anschließenden Feier
in meinem Wahlkreisbüro Bilder gemacht. Die "20 Piraten" haben eines direkt
aus der Sitzung getwittert:
https://twitter.com/20piraten/status/543393788253962240 (mit Ex-Pirat Robert
Stein ganz vorne, denn er ist Mitglied der Enquete für die CDU). Ansonsten
geht aber auch natürlich jedes Symbolbild.

Demnächst:
Ich werde Euch in den nächsten Tagen noch einen Beitrag zum Schwarzfahren
senden, der irgendwann vor Jahresende veröffentlicht werden könnte. Und einen
zu aktuellen Entwicklungen des Themas "Fahrscheinloser ÖPNV", denn da tut
sich ordentlich was.

Euch vielen Dank und beste Grüße
Oliver

Oliver Bayer
Mitglied des Landtags NRW, Piratenfraktion

Abgeordnetenbüro Bayer
Platz des Landtags 1
40221 Düsseldorf

Telefon: 0211 / 884-4628
Fax: 0211 / 884-3724

  • [Sg-presse] ÖPNV-Enquetekommission der PIRATEN: Beitrag für Website, Oliver.Bayer, 14.12.2014