sg-presse - Re: [Sg-presse] [SG Presse] [Orga] Nachfrage zur Redaktionssitzung -> Was ist denn für die Woche fix an PM geplant?

sg-presse@lists.piratenpartei.de

Betreff: Mailingliste der SG Bundes-PR

Listenarchiv

Re: [Sg-presse] [SG Presse] [Orga] Nachfrage zur Redaktionssitzung -> Was ist denn für die Woche fix an PM geplant?

Chronologisch Thread
  • From: Florian Wagner <f.wagner@piratenpartei-nrw.de>
  • Subject: Re: [Sg-presse] [SG Presse] [Orga] Nachfrage zur Redaktionssitzung -> Was ist denn für die Woche fix an PM geplant?
  • Date: Tue, 02 Dec 2014 15:53:39 +0100

Hi,

Am 02.12.2014 um 12:00 schrieb Anita Möllering:
Hallo zusammen

versuche gerade das Redaktionssitzungs-Pad nachzuvollziehen:
https://sgpresse.piratenpad.de/Redaktionssitzung-2014-12-01

Was ist denn da von den Inputs fix als PM / Pressestatement geplant worden?

Tue mich grad schwer, da auseinanderzuhalten, was für Blog sein soll, was für PM etc.

Danke Euch für wegweisende Tips. ;)

LG, Anita

https://wiki.piratenpartei.de/Servicegruppen/Presse/2014-12-01_-_Protokoll_SG_Presse#TOP_3_PMs_dieser_Woche

SavetheInternet: Protestaufruf morgen bewerben, wie/wer genau hängt vom Treffen im Rat ab (mehr Info hier: https://sgonlineredaktion.piratenpad.de/pad bzw. beim Rat http://www.consilium.europa.eu/meetings?lang=de&id=aae6ae8c-a418-42d4-8672-dea5f1a51365)
Momentan scheint ein Machtkampf zwischen Gabriel und Dobrindt zu laufen, beide wollen Netzneutralität in ihrem Ministerium haben. Für Gabriel ist der beamtete Staatssekretär Matthias Machnig im Rat, für Dobrindt Dorothee Bär, die sich explizit für Netzneutralität ausgesprochen hat:
http://www.csu.de/presse/pressemitteilungen/2013/wahrung-der-netzneutralitaet-ist-zentrale-politische-aufgabe/

Je nachdem, ob morgen Bär oder Machnig auftauchen, und was das Ergebnis ist, haben wir unsere Adressaten.

TTIP im EP: heute hat sich der EU-Chef-Verhandler Bercero im EMPL und INTA geäußert, morgen wird Malmström im INTA Stellung nehmen bzw. über den "Neustart der Verhandlungen" und ihr Treffen mit ihrem US-amerikanischen Amtskollegen berichten. Bruno würde ein Statement machen, ich zieh mir gleich die wichtigsten Aussagen von Bercero noch mal rein, Bruno kommentiert das dann, vllt. warten wir noch Malmströms Kommentare ab und ergänzen entsprechend.

Lichtermeer: Thüringen/Danny

WLAN-HH: kA

Spendenaktion wohl eher nicht.

Parteienfinanzierung dito.

Fracking nix genaues ...

EON ist wohl verrutscht, soll Blogpost werden.

Gruß
Flo
--
Twitter: https://twitter.com/#!/_fl01