sg-presse - Re: [Sg-presse] [TTIP] Bitte Schnell TTIP PM

sg-presse@lists.piratenpartei.de

Betreff: Mailingliste der SG Bundes-PR

Listenarchiv

Re: [Sg-presse] [TTIP] Bitte Schnell TTIP PM

Chronologisch Thread
  • From: Volker Münch <volker.muench@piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Sg-presse] [TTIP] Bitte Schnell TTIP PM
  • Date: Fri, 10 Oct 2014 22:25:10 +0200

So, da es jetzt um die Freigabe der PM geht:

Ich wollte zwar erst am Montag zur Redaktionskonferenz zu der
Angelegenheit meinen Senf dazugeben, aber nun passt es grad so schön.

PM zu Aktion XYZ, alles schön und gut. Reicht aber ein
"Piraten unterstützen den Aktionstag (weltweit, europaweit, bundesweit,
landesweit, etc.pp) zum Thema XYZ. Piraten nehmen an den großen Demos in
$MUSTERSTADT teil, etc.pp." auch aus.

Müssen wir jedes mal 2 große Statements mit absetzen, die wir schon eh
seit nem Jahr zu dem gleichen Thema haben?

Müssen wir unbedingt die große Panik-mach-Partei raushängen lassen mit
wording alá

- entwerten unsere Demokratie zu Gunsten der Vermarktungsstrategien
großer Konzerne
- geheim tagende Schiedsgerichte
- Paralleljustiz außerhalb rechtsstaatlicher Kontrolle
- Dreifaltigkeit des globalen Handelsdiktats
- Sargnagel der Demokratie
- lässt Demokraten das Blut in den Adern gefrieren
- unsere Privatsphäre zur Handelsware
- Trickle Down Effekt

Ich bin mit diesem Pathos überhaupt nicht einverstanden.

Weiterer Punkt:

Wir sind nicht der Erklärbär der Journalisten.Punkt. Diese permanente
Erklärstruktur, wer was zu wen gesagt hat, geht nicht. Auch keine Links
zu Wikipedia was z.B. eine CE-Kennzeichnung oder "Fremde Macht" (war in
ner anderen PM) bedeutet.

1-2 Zeilen mit der Demo
1-2 Zeilen mit "Piraten finden es scheisse und setzen sich dagegen mit
allen möglichen Mitteln ein"

Kurzum, die PM geht nicht raus.

Sasa Raber schrieb:
> Hallo zusammen,
>
> Ich bin grad etwas verwirrt. Warum werden denn nicht die Statements von
> unseren MdLern, die schon vor Tagen vorbereitet wurden, in der PM
> verwertet, bzw. woran liegt es dass das nicht veröffentlicht wurde?
> https://sgpresse.piratenpad.de/2014-10-07-CETA
>
> Viele Grüße
>
> Sasa
>
> Bin durch mit 1.Lektorat
> LG.
> Samy
>
> Am 10. Oktober 2014 14:29 schrieb Danny m <exekutor@hotmail.com
> <mailto:exekutor@hotmail.com>>:

> [...]

Volker Münch

stellv. Bundespressesprecher
Piratenpartei Deutschland

Pflugstr. 9a
10115 Berlin
volker.muench@piratenpartei.de <mailto:volker.muench@piratenpartei.de>
Tel. 030 / 60 98 97 510
Mobil. 0175 / 418 76 91

Die Piratenpartei Deutschland (PIRATEN) beschäftigt sich mit den
entscheidenden Themen des 21. Jahrhunderts. Das Recht auf Privatsphäre,
eine transparente Verwaltung, eine Modernisierung des Urheberrechtes,
freie Kultur, freies Wissen und freie Kommunikation sind die
grundlegenden Ziele der PIRATEN.