sg-presse - Re: [Sg-presse] Statement zu Austritten

sg-presse@lists.piratenpartei.de

Betreff: Mailingliste der SG Bundes-PR

Listenarchiv

Re: [Sg-presse] Statement zu Austritten

Chronologisch Thread
  • From: Timecodex <timecodex@piratenpartei-nrw.de>
  • To: sg-presse@lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Sg-presse] Statement zu Austritten
  • Date: Sun, 21 Sep 2014 19:02:09 +0200

Am 21.09.2014 18:44, schrieb Anne Alter:

> Ich fände das jetzt nicht so geschickt. Austrittswellen gibt es immer
> wieder, die Grünen hatten eine, die war richtig derbe, nach der
> Spaltung in Realos/Fundis. Oder die SPD mit HartzIV. Das wird momentan
> in unserem Fall von einigen Ex-Piraten mit entsprechenden
> MÖglichkeiten medial genutzt, aber wir müssen nicht die, die es nicht
> mitbekommen, auch noch proaktiv darauf aufmerksam machen.
>
> Wir brauchen vielleicht eine innerparteiliche Diskussion (in
> geregelten Bahnen), aber für die Außenwirkung dürfte es am besten
> [...]

Hallo zusammen,

eine PM würde ich nicht sofort schreiben, die Zeitungen werden das jetzt
in einem Rutsch wegberichten und gut is.

Die Aufarbeitung wäre sicher eher als Blogbeitrag mit
Diskussionsbeiträgen aus den politischen Lagern oder mit BuVo-Statements
sinnvoll. Eine PM zur jetzigen Zeit könnte medial als Nachtreten oder
Überhöhung der Wichtigkeit der Akteure ankommen.

Viele Grüße,
Jürgen

--
Jürgen Asbeck aka Timecodex
Redaktion KOMPASS - Die Zeitung für Piraten

* TWITTER: @timecodex

LV NRW * KV Düsseldorf