sg-presse - [Sg-presse] BKA-Spionage-Software-Entwicklung durch Fremdfirmen nicht zulässig (Was: Bundestrojaner)

sg-presse@lists.piratenpartei.de

Betreff: Mailingliste der SG Bundes-PR

Listenarchiv

[Sg-presse] BKA-Spionage-Software-Entwicklung durch Fremdfirmen nicht zulässig (Was: Bundestrojaner)

Chronologisch Thread
  • From: "P. Blissenbach" <publi@web.de>
  • Subject: [Sg-presse] BKA-Spionage-Software-Entwicklung durch Fremdfirmen nicht zulässig (Was: Bundestrojaner)
  • Date: Fri, 15 Aug 2014 09:59:02 +0200

Ahoij,

das BKA hat nach eigenen Angaben wieder entwickeln lassen,
statt im eigenen Haus die eigenen Beamten einzusetzten.
Mag ja sein, daß die es nicht können, aber es ist jetzt schon nicht
zulässig (nach den Kriterien des Bundesverfassungsgerichts) eine
Fremdfirma mit USA-Konzenmutter zu beauftragen, denn:
http://www.zdnet.com/how-one-judge-single-handedly-killed-trust-in-the-us-technology-industry-7000032257/

und ebensowenig überhaupt eine Fremdfirma, da die ja hinterher
von einem US-Konzen gekauft werden könnte (im Zweifel gekauft
werden wird, wenn bekannt wird, was man für die NSA mitkauft)

Ich finde, daraus sollten wir was machen.

Purodha

"Florian Wagner" <f.wagner@piratenpartei-nrw.de> schreibt: