sg-presse - Re: [Sg-presse] [SG Presse] [Statement - Lektorat] Zur Innenministerkonferenz: Staatliche Mobilfunksperren verhindern!

sg-presse@lists.piratenpartei.de

Betreff: Mailingliste der SG Bundes-PR

Listenarchiv

Re: [Sg-presse] [SG Presse] [Statement - Lektorat] Zur Innenministerkonferenz: Staatliche Mobilfunksperren verhindern!

Chronologisch Thread
  • From: Daniel 'moep' Tschada <daniel@tschada.net>
  • To: sg-presse@lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Sg-presse] [SG Presse] [Statement - Lektorat] Zur Innenministerkonferenz: Staatliche Mobilfunksperren verhindern!
  • Date: Fri, 13 Jun 2014 17:17:57 +0200

Am Fri, 13 Jun 2014 15:04:51 +0200
schrieb Anita Möllering <anita.moellering@googlemail.com>:

> https://sgpresse.piratenpad.de/2014-06-12-Statement-IMEI-Nummer

ich habe es mal durchgelesen; das Zitat von Patrick ist imho nicht
korrekt.
Es gibt bisher nur IMEI Sperrzungen beim ursprünglichen Netzprovider.

Wechsel ich die Karte oder verkaufe das Gerät ins Ausland weiter, dann
wird nicht geblockt.

Auch die Aussage, dass man nicht nur die geklauten Geräte auf dem Visir
hat, wird nicht belegt.

Natürlich bergen Sperrlisten die Gefahr, missbraucht zu werden, oder
dass das Handy des Zahnarztes auf der Blockliste landet...

jm2c
moep