Skip to Content.
Sympa Menu

sg-presse - [Sg-presse] Anregung: Maikundgebungen

sg-presse@lists.piratenpartei.de

Subject: Mailingliste der SG Bundes-PR

List archive

[Sg-presse] Anregung: Maikundgebungen


Chronological Thread 
  • From: Der Moonopool <the.moonopool@googlemail.com>
  • To: Mailingliste der SG Presse - Diskussion <sg-presse@lists.piratenpartei.de>, Küppie <kueppie@gmx.net>
  • Subject: [Sg-presse] Anregung: Maikundgebungen
  • Date: Tue, 29 Apr 2014 10:05:17 +0200
  • List-archive: <https://service.piratenpartei.de/pipermail/sg-presse>
  • List-id: Mailingliste der SG Presse - Diskussion <sg-presse.lists.piratenpartei.de>

Mojn,

mal die zarte Anregung, ob wir nicht zum Besuch von Maikundgebungen, z.B. in Berlin,
http://www.berlin.de/kultur-und-tickets/tipps/maifeiertag/2977174-2970764-1-mai-kundgebung-des-dgb.html
aber auch in vielen anderen Städten bundesweit aufrufen sollten.

Die Kundgebungen sind, trotz des Ursprungs des Feiertages, ideologisch weitgehend unbelastet. Man könnte auch erwähnen, dass wir sozialpolitisch mit den Zielen dieser Kundgebungen im Einklang stehen und uns wünschen, dass möglichst viele Menschen hingehen und dort friedlich demonstrieren.

Wenn wir frech oder ironisch sein wollen (was ich sehr hoffe), könnten wir auch einflechten, dass möglichst viele Menschen hingehen sollen, um ein Zeichen für Friedfertigkeit und Gewaltlosigkeit zu setzen, denn auch die Polizei rüstet ja ab:
http://www.huffingtonpost.de/2014/04/22/polizei-beschaedigen-wasserwerfer-eier_n_5190424.html

Wenn Anita mit von der Partie ist, böte sich an: »Küppie, übernehmen Sie!«

Lieben Gruß,
Dirk
@moonopool



Archive powered by MHonArc 2.6.19.

Top of Page