sg-presse - Re: [Sg-presse] [SG-SocialMedia] [SG Presse und andere] OpenSSL- "Heartbleed-Bug" - Kritische Sicherheitslücke bei Verschlüsselungs-Software Bug - Programmierer T-Systems - Verdacht Backdoor

sg-presse@lists.piratenpartei.de

Betreff: Mailingliste der SG Bundes-PR

Listenarchiv

Re: [Sg-presse] [SG-SocialMedia] [SG Presse und andere] OpenSSL- "Heartbleed-Bug" - Kritische Sicherheitslücke bei Verschlüsselungs-Software Bug - Programmierer T-Systems - Verdacht Backdoor

Chronologisch Thread
  • From: Der Moonopool <the.moonopool@googlemail.com>
  • To: Tom Knoth <tom.knoth@googlemail.com>
  • Cc: "SG-Onlineredaktion@lists.piratenpartei.de" <SG-Onlineredaktion@lists.piratenpartei.de>, Julia Reda <julia.reda@piratenpartei.de>, "sg-socialmedia@lists.piratenpartei.de" <sg-socialmedia@lists.piratenpartei.de>, "sg-presse@lists.piratenpartei.de" <sg-presse@lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Sg-presse] [SG-SocialMedia] [SG Presse und andere] OpenSSL- "Heartbleed-Bug" - Kritische Sicherheitslücke bei Verschlüsselungs-Software Bug - Programmierer T-Systems - Verdacht Backdoor
  • Date: Wed, 9 Apr 2014 16:49:03 +0200

#gnihih, ich hatte bei Christophe bereits das Plakatmotiv mit der Julia'schen Spruchvarinate "bestellt"...

Lieben Gruß,
Dirk
@moonopool

Am 9. April 2014 16:45 schrieb Tom Knoth <tom.knoth@googlemail.com>:
Wie gesagt, ist schon seit ziemlich genau 5 Stunden raus. (:
Gerne auch nochmal der Link:
https://www.facebook.com/PiratenparteiDeutschland/photos/a.151166022782.144162.149871337782/10152406835697783/?type=1&stream_ref=10

Wenn ich euch richtig verstehe, trifft es das ziemlich genau.

My 2 cents:
Sowas ist IMO auch Parteiarbeit, Transparenz bzgl. Sicherheitslücken / bzw. falsch verstandener Sicherheit (VDS lässt grüßen) herstellen. Das ist ein "Service" den keine andere Partei bringt. Außerdem: #Kernthemen und so.
Bin aber gerne diskussionsbereit. (: