sg-presse - [Sg-presse] Entwurf Pressemitteilung zur Zeitumstellung heute

sg-presse@lists.piratenpartei.de

Betreff: Mailingliste der SG Bundes-PR

Listenarchiv

[Sg-presse] Entwurf Pressemitteilung zur Zeitumstellung heute

Chronologisch Thread
  • From: "pbreyer@piratenpartei-sh.de" <pbreyer@piratenpartei-sh.de>
  • To: thorsten.wirth@piratenpartei.de, carolin.mahn-gauseweg@piratenpartei.de, gefion.thuermer@piratenpartei.de, anita.moellering@piratenpartei.de, pirat@andreas.org, christophe.chanhin@piratenpartei.de, janmartinzimmermann@gmail.com
  • Subject: [Sg-presse] Entwurf Pressemitteilung zur Zeitumstellung heute
  • Date: Sun, 30 Mar 2014 08:52:39 +0200

Hallo,

ich habe eine Pressemitteilung mit unserer Position zur heutigen
Zeitumstellung entworfen, können wir die zeitnah auf den Weg bringen?

https://sgpresse.piratenpad.de/2014-03-30-Zeitumstellung

Beste Grüße,
Patrick

> [...]
> längst widerlegt. Dem Vorbild der meisten Länder der Welt folgend sollte
> auch Europa diesem Eingriff in den natürlichen Lauf der Zeit endlich ein
> Ende setzen. Wenn die bayerische Wirtschaftsministerin Aigner (CSU) nun
> allerdings eine Beibehaltung der Sommerzeit fordert,[1] hat sie die
> Fachdiskussion verschlafen. Entsprechend einer Sammelpetition von über
> 50.000 Menschen[2] und dem Willen von 70% der Bevölkerung[3] wollen wir
> Piraten die Sommerzeit europaweit abschaffen und bei der Normalzeit
> bleiben.[4] Die EU muss sich gleich nach der Europaw
ahl dar
um kümmern. Die Zeit ist reif dafür."

  • [Sg-presse] Entwurf Pressemitteilung zur Zeitumstellung heute, pbreyer@piratenpartei-sh.de, 30.03.2014